Seiteninhalt
Untersuchungsausschuss BayernLB/ HGAA: Gutachten der beiden Sachverständigen im Internet veröffentlicht
Dienstag, 22. Juni 2010Neben dem Gutachten von Prof. Dr. Reiner Schmidt, Universität Augsburg, ist nun auch das Gutachten von Prof. Dr. Marcus Lutter, Bonn, im Internetangebot des Bayerischen Landtags veröffentlicht.
Prof. Dr. Marcus Lutter stellte am 22. Juni vor dem Untersuchungsausschuss BayernLB/ HGAA sein Rechtsgutachten zu den Pflichten von Vorstand und Verwaltungsrat der Bayerischen Landesbank im Zusammenhang mit dem Kauf der Hypo Group Alpe Adria (HGAA) vor.
Der Untersuchungsausschuss soll klären, warum die BayernLB im Jahr 2007 die österreichische Bank Hypo Group Alpe Adria kaufte und ob der Kauf damals von den Verantwortlichen ausreichend geprüft wurde. Zur Klärung von abstrakten Rechtsfragen hatte der Untersuchungsausschuss in seiner Sitzung am 9. März zwei Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. Sie sollen vor dem Eintritt in die konkrete Beweisaufnahme wichtige Rechtsfragen klären. /kh
dpa-Meldung mehr . . .
Weiterführende Informationen zum Untersuchungsausschuss sowie Sitzungstermine mehr . . .
















