Bayerischer Landtag

Video Bürgerkulturpreis 2014

Zum 15. Mal hat der Bayerische Landtag mit dem Bürgerkulturpreis den vorbildlichen, ehrenamtlichen Einsatz der Bürgerinnen und Bürger in Bayern gewürdigt. Das Leitthema für das Jahr 2014 lautete: „Aktiv. Kreativ. Inklusiv. – Bürgerschaftliches Engagement für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen“. Im Mittelpunkt standen dabei Projekte, die sich um die Inklusion, also das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung bemühen.

Übrigens - der Bürgerkulturpreis 2014 des Bayerischen Landtags ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert worden! Die beiden erstplatzierten Preisträger des Bürgerkulturpreises haben nun die Chance, bei der Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises im Dezember 2015 ein weiteres Mal geehrt zu werden.

Seitenanfang