Bayerischer Landtag

Landtagspräsident Alois Glück begrüßt heutiges Urteil des BVG zum Verbot des „Kalifatstaates“

Freitag, 17. Oktober 2003
Alois Glück: "Dieses Urteil stärkt die Wachsamkeit und Entschlossenheit einer wehrhaften Demokratie gegenüber den radikalen Kräften im Islam. Das ist die wichtige Grundlage für das Gespräch der überwältigenden Mehrheit der Muslime in Deutschland, die zu den Werten des Grundgesetzes stehen sowie Grundlage für das notwendige und entschiedene Vorgehen gegen die leider auch nicht geringe Zahl von Islamisten, die die Grundlagen unserer Staatsverfassung und Werteordnung bekämpfen. Das Gespräch und die Begegnung mit den konstruktiven Kräften der Muslime in Bayern zu fördern, dafür werde ich mich auch als Landtagspräsident einsetzen."

Mit freundlichen Grüßen
Josef Hasler
Stv. Pressesprecher

Seitenanfang