Bayerischer Landtag

Aufklärungsaktion im Bayerischen Landtag / Informationen über das kaum bekannte aber wichtige Vitamin „Folat“ / Eröffnung des Aktionstages durch Vizepräsidentin Barbara Stamm

Donnerstag, 13. Oktober 2005

München - Jeder von uns kennt das Vitamin C. Doch kaum einer hat schon einmal von dem bedeutsamen Vitamin „Folat“ gehört, das der Vitamin B-Gruppe angehört. Allein in Deutschland liegt die Unterversorgung bei über 90 Prozent, dies bestätigt der aktuelle Ernährungsbericht 2004 der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Doch welche Folgen kann dies für unsere Gesundheit haben? Was kann jeder einzelne dagegen tun?

Um über diese und weitere Fragen zu diesem „unbekannten“ aber „wichtigen“ Vitamin zu informieren, lädt Frau Vizepräsidentin Barbara Stamm zu einem Aktionstag in den Bayerischen Landtag ein, am


Dienstag, 18. Oktober 2005
um 12.00 Uhr
in der Eingangshalle West, Landtag.

Alle Medienvertreter sind zu dem Termin herzlich eingeladen!

Reden in der entsprechenden Reihenfolge:
Barbara Stamm (Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags)
Emilia Müller (Staatssekretärin des Verbraucherschutzministeriums)
Gerhard Schulte (Vorstandsvorsitzender der Betriebskrankenkassen, Landesverband Bayern)
Prof. Berthold Koletzko (Haunersches Kinderspital)

Wieder einmal wird die Landtagsgaststätte diese Aktion unterstützen und den Abgeordneten und Mitarbeitern des Bayerischen Landtags eine folatreiche Kost anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Michaela Biedersberger, Pressestelle

Seitenanfang