Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag verstärkt sein umfangreiches Internet-Angebot: Noch mehr Service und aktuelle Informationen

Montag, 18. Juli 2005
München – Der Bayerische Landtag wird ab morgen, Dienstag, 19.7.05, seinen umfangreichen Internet-Auftritt weiter verstärken. Die Besucher der Landtagshomepage im Internet ( www.bayern.landtag.de) erhalten damit noch mehr Service-Angebote und aktuelle Informationen über das Parlament.

Auf den Internet-Seiten des Landtags startet mit dem Fenster „Plenum online“ ein zusätzliches top-aktuelles Informationsangebot. Über „Plenum online“ können interessierte Internet-Besucher Plenarsitzungen in schriftlicher Form praktisch zeitgleich zum Plenum mitverfolgen. Übersichtlich und klar gegliedert, ist dabei erkennbar, worüber die Abgeordneten gerade diskutieren. Auch eine aktuelle Rednerliste und die Ergebnisse von Abstimmungen sind über „Plenum online“ sehr schnell abrufbar.

Darüber hinaus bietet die Landtags-Homepage wie bisher kompakt, übersichtlich und umfassend Informationen über das Parlament. Wichtige Basisinformationen und Service-Angebote sind mittlerweile in acht Sprachen abrufbar.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Stehle Pressesprecher

Seitenanfang