Bayerischer Landtag

Fototermin auf Plenarsaal-Baustelle mit Landtagspräsident Alois Glück und Fraktionsvorsitzenden

Mittwoch, 25. Mai 2005
Fototermin auf Plenarsaal-Baustelle mit Landtagspräsident Alois Glück, und den Fraktionsvorsitzenden Joachim Herrmann (CSU), Franz Maget (SPD), Margarete Bause und Dr. Sepp Dürr (beide Grüne) am 1.6. 2005, ab 12:30 Uhr,

München - Erstmals seit Beginn des Plenarsaal-Umbaus im vergangenen Sommer haben die Abgeordneten des Bayerischen Landtags am Mittwoch, 1.6. zwischen 11.30 und 14.00 Uhr Gelegenheit, sich an ihren künftigen Plenar-Arbeitsplätzen umzuschauen. Etwas Phantasie ist dabei freilich nötig, denn der Umbau des Plenarsaals ist zwar nach wie vor voll im Zeit- und Kostenplan – aber eben noch im Zustand des fortgeschrittenen Rohbaus. Trotzdem lässt sich das künftige Raumgefühl bereits erahnen:

Das heißt: Auf der Besucher- und Pressetribüne ist das eingezogene Glasdach bereits sichtbar, das den Abgeordneten mehr Licht zum Arbeiten bieten soll. Zudem werden zurzeit die Lüftungen in der Plenarsaalebene eingebaut sowie die Terrassen für die Bestuhlung der Abgeordnetensitze aufgestellt. Von hier aus ist die Glasdecke nicht sichtbar, da Gerüste den Blick zum Himmel noch verdecken. Das BR-Hörfunk-Studio lässt sich in seinem Rohbau ebenfalls erahnen sowie die Treppenaufgänge zur Presse- und Besuchertribüne.

Im Rahmen dieses Besichtigungstermins besteht die Gelegenheit für Fotografen und Kamera-Teams Aufnahmen zu machen beim:

Foto-Termin: Besichtigung Plenarsaal-Baustelle mit LP Alois Glück,
Joachim Herrmann (Fraktionsvorsitzender CSU),
Franz Maget + gesamter Fraktionsvorstand (Fraktionsvorsitzender SPD),
Dr. Sepp Dürr, Margarete Bause (Fraktionsvorsitzende Grüne)

Am: Mittwoch, 1. Juni 2005
Um: 12.30 Uhr
Ort: 2. Stock, Altbau --> Eingang zum Plenarsaal

Mit freundlichen Grüßen
Axel Stehle Pressesprecher

Seitenanfang