Bayerischer Landtag

Presse-Einladung: Vorab-PK zur Eröffnung des neuen Plenarsaals am 08.12.2005, 15.00 Uhr

Donnerstag, 1. Dezember 2005
Nach 15 monatiger Bauzeit wird am 13. Dezember der neue Plenarsaal des Bayerischen Landtags feierlich eröffnet. Optisch und technisch wurde die neue „Herzkammer“ des Parlaments völlig neu konzipiert und gestaltet. Sowohl der Zeitplan wie auch die Kosten (unter 10 Mio. Euro) konnten voll eingehalten werden. Alles Wissenswerte über den Umbau, manche technische Tücken und die überzeugenden Lösungen, die gefunden wurden, erfahren Sie bei einer:

Pressekonferenz mit Landtagspräsident Alois Glück:
Der neue Plenarsaal des Bayerischen Landtags
Datum: Donnerstag, 08. Dezember 2005, 15.00 Uhr
Ort: Neuer Plenarsaal, Maximilianeum

Neben Landtagspräsident Alois Glück wird u. a. auch der Architekt Volker Staab (Berlin) an der PK teilnehmen. Alle Medienvertreter (auch Bildberichterstatter) sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Hinweis: An diesem Tag findet keine Sitzung des Hohlmeier-Untersuchungsausschusses statt. Eine von einigen Kollegen befürchtete Termin-Kollision wird es also nicht geben.

Freundliche Grüße
Axel Stehle, Pressesprecher

Seitenanfang