Bayerischer Landtag

Bildungsausschuss berät Sammelpetition des BLLV am 12. November 2009

Mittwoch, 11. November 2009

Über 100 000 Unterschriften für „bessere Grundschule“ gesammelt

München. Der Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport des Bayerischen Landtags beschäftigt sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 12. November 09, vor allem mit dem Thema „Grundschule.“ Anlass sind zwei parlamentarische Anträge, außerdem eine Petition des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV). Es ist die größte Sammelpetition, die in dieser Legislaturperiode eingereicht wurde.

Der BLLV hatte unter dem Motto „Unsere Kleinen ganz groß – Grundschule stärken“ 103 748 Unterschriften gesammelt und sie im Juli 2009 Landtagspräsidentin Barbara Stamm übergeben. Ausschussvorsitzender Hans-Ulrich Pfaffmann sagte vor der Sitzung, das Gremium nehme die Petition und die Anliegen der Eltern und Lehrer sehr ernst. Man werde dem Thema ausreichend Zeit einräumen und ausführlich beraten. Pfaffmann vertraut darauf, dass am Ende eine zukunftsorientierte Lösung zustande kommt. /hw

Siehe hierzu auch Pressemitteilung vom 16. Juli 2009 mehr...

Seitenanfang