Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin zum Tod von Heinz Burghart: ...

Donnerstag, 17. September 2009

..."Spitzenjournalist und Anwalt der Bürger"

München. - Landtagspräsidentin Barbara Stamm würdigt den verstorbenen Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, Heinz Burghart, als Spitzenjournalisten und Anwalt der Bürger. In seiner legendären Sendung „Jetzt red i“ habe er hartnäckig nachgefragt und nicht locker gelassen, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden war, schreibt die Landtagspräsidentin in einem Kondolenzbrief an die Witwe Anneliese Burghart. Barbara Stamm war selbst oft Gast bei Heinz Burghart und hat seine intellektuelle Geradlinigkeit geschätzt, die Absage an jeglichen Opportunismus, seine Bescheidenheit und seine höfliche, zurückhaltende Art. „Meine Erinnerungen an ihn sind voller Sympathie und Respekt“, erklärt die Landtagspräsidentin. /hw

Seitenanfang