Bayerischer Landtag

Energiekommission übergibt Zwischenbericht an Landtagspräsidentin Barbara Stamm

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Die Mitglieder der Energiekommission werden Landtagspräsidentin Barbara Stamm am Mittwoch, 10. Oktober 2012 um 9.30 Uhr in der Eingangshalle des Maximilianeums ihren offiziellen Zwischenbericht überreichen.
Im Anschluss (9.45 Uhr) stellt die Energiekommission in einer Pressekonferenz im PK-Raum 211 ihren Zwischenbericht der Presse vor.

Die Kommission zur parlamentarischen Begleitung der Energiewende in Bayern (Energiekommission) wurde mit Beschluss des Bayerischen Landtags vom 13. Juli 2011 eingesetzt und hat sich am 29. September 2011 konstituiert. Seitdem hat die Energiekommission in 17 Sitzungen über zentrale Fragen der Energiewende beraten und dabei mehrere Expertenanhörungen durchgeführt, z.B. zum Thema Stromnetze, zu den verschiedenen Möglichkeiten der Stromspeicherung und zum gesamten Bereich der erneuerbaren Energieerzeugung.

Nun hat die Energiekommission einen Zwischenbericht verabschiedet, der die Ergebnisse, die gemeinsamen Positionen, aber auch unterschiedliche Standpunkte der Fraktionen zusammenfasst.

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen. /zg

Seitenanfang