Bayerischer Landtag

09.11.2011 - Abschiedsbesuch von Jinsheng Ma, Generalkonsul der Volksrepublik China

Bild: 1. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet bei der Verabschiedung von Generalkonsul Jinsheng Ma (links). | Foto: Rolf Poss
1. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet bei der Verabschiedung von Generalkonsul Jinsheng Ma (links). | © Bildarchiv Bayerischer Landtag

Zu einem Abschiedsbesuch empfing 1. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet den Generalkonsul der Volksrepublik China, Jinsheng Ma, der mit Ablauf seiner Aufgabe in München in den Ruhestand tritt.

Generalkonsul Ma hob besonders die engen Beziehungen zwischen der Wirtschaft und Politik Bayerns und seinem Lande hervor und bedankte sich für das überaus freundliche Klima, das er in Bayern vorgefunden habe. Er bezeichnete den Freistaat Bayern als außerordentlich interessante Wirtschafts- und Wissenschaftsregion, die Vorbildcharakter für die Volksrepublik China habe.

Vizepräsident Bocklet bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern, die bereits auf die Zeit von Franz Josef Strauß zurückgehe und wünschte Generalkonsul Ma einen angenehmen Ruhestand.

Seitenanfang