Bayerischer Landtag

Antrittsbesuch des Generaldirektors der Taipeh-Vertretung

Landtagspräsidentin Barbara Stamm und der Generaldirektor der Taipeh-Vertretung Tsong Ming Hsu | © Bildarchiv Bayerischer Landtag

Dienstag, 12.04.2016

Landtagspräsidentin Barbara Stamm hat heute den Generaldirektor der Taipeh-Vertretung im Landtag willkommen geheißen. Tsong Ming Hsu hat das Amt seit Ende 2015 inne und war das erste Mal zu Besuch im Landtag. Stamm und Hsu dankten sich gegenseitig für die gute Zusammenarbeit und das freundschaftliche Verhältnis. Die Landtagspräsidentin versicherte ihrem Gast, dass er im Landtag immer willkommen sei und Hsu sprach eine Einladung nach Taipeh aus. Barbara Stamm war in ihrer Zeit als Sozialstaatssekretärin schon einmal in Taiwan und auch Hsu kennt Deutschland bereits: von 2006 bis 2012 war er Generaldirektor der Taipeh-Vertretung in Frankfurt. Bayern und Taiwan verfügen über gute wirtschaftliche Beziehungen und einige Kooperationen aus dem Bereich Wissenschaft und Kultur. /if

Seitenanfang