Bayerischer Landtag

Barbara Stamm gratuliert Benedikt XVI zum 90. Geburtstag

Die bayerische Delegation im Vatikan mit Benedikt XVI. | © Bildarchiv Bayerischer Landtag

17. April 2017

Rom. Auf Einladung des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer war Landtagspräsidentin Barbara Stamm am Ostermontag zu Besuch beim emeritierten Papst Benedikt XVI. um ihm zum 90. Geburtstag zu gratulieren. Die Delegation aus Bayern, zu der auch Gebirgsschützen gehörten, ehrten Benedikt XVI mit einer Feierstunde. Barbara Stamm überreichte als Gruß aus der bayerischen Heimat Wein aus ihrer Heimatstadt Würzburg. "Jahrgang 2005, passend zur Papstwahl", erklärte die Landtagspräsidentin.
Benedikt versicherte, er sei mit dem Herzen noch immer ganz in Bayern und stimmte am Ende der Feierstunde die Bayernhymne an. Benedikt hatte seinen 90. Geburtstag zuvor am Ostersonntag in kleinem Kreis gefeiert. Benedikt war 2005 zum Papst gewählt worden und trat 2013 freiwillig von seinem Amt zurück.

Seitenanfang