Bayerischer Landtag
Abgeordneter Waldmann, Ruth

Waldmann, Ruth

Dipl. Soziologin, Prokuristin

Stimmkreis München-Milbertshofen



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Fraktionslogo: SPD

Persönliche Angaben

geboren am 1971
in Bonn
Konfession römisch-katholisch

Kontakt   Veröffentlichungspflichtige Angaben

Parlamentarische und weitere Funktionen

  • Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Pflege
  • stv. Vorsitzende des Maßregelvollzugsbeirates Isar-Amper-Klinikum gGmbH, Klinikum Taufkirchen (Vils), Forensische Psychiatrie

Mitglied des Landtags:
seit 07.10.2013

Biographie

1990 Abitur in München, 1990/91 Freiwilliges Soziales Jahr/Praktikum in München, 1991-1996 Studium der Soziologie, Sozialpsychologie und Pädagogik an der LMU München, 1996 Diplom (Univ.) Soziologie, 1996-1999 wissenschaftl. Assistentin am Institut f. Soziologie der LMU, 1997 Forschungsaufenthalt in den USA, 1991-1999 wiss. Mitarbeiterin im Bürgerbüro Franz Maget MdL, 1999-2000 wiss. Referentin der SPD-Landtagsfraktion im LWS-Untersuchungsausschuss, 2000-2006 Persönl. Referentin des Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, 2006-2013 Prokuristin der AWO München gGmbH, seit 2013 MdL. Seit 1990 Mitglied der SPD, in dieser Zeit u.a. Orts- und Kreisvorsitzende, 1996-2002 Mitglied des BA 4 Bezirksausschuss Schwabing-West, 1998-2013 Bezirksrätin im Bezirkstag von Oberbayern, Vorsitzende des Arbeitskreises Gesundheit und Pflege der SPD-Fraktion.

Kontakt

SPD-Bürgerbüro
Belgradstr. 15 a
80796 München
Telefon: 089 3081313
Fax: 089 3086662
kontakt(at)ruth-waldmann.de
http://ruth-waldmann.de

Veröffentlichungspflichtige Angaben

Vor der Mitgliedschaft im Bayerischen Landtag zuletzt ausgeübte Berufstätigkeit:
Prokuristin, AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbH, Gravelottestr. 6-8, 81667 München

Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat, die selbstständig oder im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses ausgeübt werden:
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Tätigkeiten als Mitglied eines Vorstands, Aufsichtsrats, Verwaltungsrats, Beirats oder sonstigen Gremiums einer Gesellschaft oder eines in einer anderen Rechtsform betriebenen Unternehmens:
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Tätigkeiten als Mitglied eines Vorstands, Aufsichtsrats, Verwaltungsrats, Beirats oder eines sonstigen Gremiums einer Körperschaft oder Anstalt des öffentlichen Rechts:
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Tätigkeiten als Mitglied eines Vorstands oder eines sonstigen leitenden oder beratenden Gremiums eines Vereins, Verbands, einer ähnlichen Organisation sowie einer Stiftung mit nicht ausschließlich lokaler Bedeutung:
Vorsitzende (ehrenamtlich), DOMUS e.V. - Verein für Kinder-, Jugend- und Familienhilfen, München

Angaben über das Bestehen bzw. der Abschluss von Vereinbarungen, wonach dem Mitglied des Landtags während oder nach Beendigung der Mitgliedschaft bestimmte Tätigkeiten übertragen oder Vermögensvorteile zugewendet werden sollen:
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Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften, wenn dadurch ein wesentlicher wirtschaftlicher Einfluss auf ein Unternehmen begründet wird:
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Ergänzende Hinweise zur Höhe der veröffentlichten Einkünfte
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln ausschließlich die zugeflossenen Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Nicht in Abzug gebracht werden daher Steuern und Abgaben, eigene Aufwendungen, Werbungskosten oder Betriebsausgaben sowie sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet daher nicht das zu versteuernde Einkommen.

Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht.

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