Karriere – die Landtagsverwaltung als Arbeitgeber

Politik finden Sie spannend? Unsere Demokratie liegt Ihnen am Herzen? Und Sie wollen sich für sie einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig – kommen Sie zu uns!

Die Landtagsverwaltung ist der Dienstleister des Parlaments und sorgt mit seinen ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür, dass der parlamentarische Betrieb inhaltlich und organisatorisch reibungslos, bürgerorientiert und transparent ablaufen kann. Das Landtagsamt betreut die Abgeordneten des Bayerischen Landtags, aber auch die vielen Besucherinnen und Besucher, die wir jährlich im Maximilianeum begrüßen dürfen. Darüber hinaus hat das Landtagsamt einen politischen Bildungsauftrag, dem mit Öffentlichkeitsarbeit zur parlamentarischen Demokratie in ganz Bayern Rechnung getragen wird.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Wir bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Von A wie „Ausschussarbeit“ über K wie „Kinderhaus“, P wie „Plenardienst“ sowie S wie „Stenografischer Dienst“ bis Z wie „Zentrale Informationsstelle“ finden sich bei uns die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche. Zu uns kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigsten Vorbildungen, z. B. aus den Bereichen Politik, Journalismus, Rechtswissenschaft, Informatik, Medien, Erziehung, Büromanagement und viele mehr.

Ein Onboarding für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil unserer Hauskultur. Sehen Sie selbst!

Randspalte


Haben Sie Fragen?

Melden Sie sich gerne unter: karriere@bayern.landtag.de


Ihr Weg zu uns

MVV: U4/U5 Haltestelle Max-Weber-Platz und der Straßenbahn Linien 19 / 21
Haltestelle "Maximilianeum"

Hausanschrift: 

Bayerischer Landtag
Maximilianeum
Max-Planck-Str. 1
81675 München

Seitenanfang