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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
EUTOP International GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT01AD, registriert seit 11.03.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
EUTOP International GmbH
Denninger Straße 15
81679 München
0893237000
eutop@eutop.eu
www.eutop.euAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Seit 1990 begleitet EUTOP als struktureller Prozesspartner die Arbeit der Interessenvertretungen von privaten Unternehmen, Verbänden und Organisationen bei den Institutionen der Europäischen Union und ausgewählter EU-Mitgliedstaaten, insbesondere auch der Bundesrepublik Deutschland und in Bayern.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Christian Schaufler
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
EUTOP Europe GmbH, Vertex Pharmaceuticals (Germany) GmbH
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
90001 - 100000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 06.02.2023
Deutsche Bahn AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0043, registriert seit 01.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 BerlinAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Richelstrasse 3
80634 München
08913083300
klaus-dieter.josel@deutschebahn.com
https://www.deutschebahn.com/deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die DB AG ist Mobilitäts- und Logistikdienstleister und auf nationalen sowie auf internationalen Märkten aktiv. Der Fokus unserer Geschäftstätigkeit liegt auf dem Schienenverkehr in Deutschland. Unser elementarstes Anliegen ist dabei das Wachstum der Schiene und die Verlagerung von Verkehr auf die klimafreundliche Schiene. Dazu setzen wir auf einen integrierten Betrieb von Verkehr und Eisenbahninfrastruktur, die ökonomisch und ökologisch intelligente Verknüpfung aller Verkehrsmittel sowie die Zusammenarbeit in Netzwerken. In dieser Funktion beobachtet die DB AG insbesondere verkehrspolitische Gesetzgebungsverfahren und Initiativen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Richard Lutz
Frau Dr. Daniela Gerd tom Markotten
Herr Dr. Levin Holle
Herr Martin Seiler
Frau Dr. Sigrid Nikutta
Herr Berthold Huber
Frau Evelyn Palla
Herr Dr. Michael PetersonMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
entfällt
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
90001 - 100000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 06.02.2023
Kundenbeirat der Südostbayernbahn
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0335, registriert seit 04.02.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Kundenbeirat der Südostbayernbahn
c/o Wilhelm Mack, Maxingstr., 6
84453 Mühldorf am Inn
wilama@t-online.de
https://www.suedostbayernbahn.de/wir/kundenbeiratAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Mitglieder des Kundenbeirats der Südostbayernbahn vertreten die Interessen der Fahrgäste der Südostbayernbahn. Sie bringen Anregungen, Wünsche und Kritik von Fahrgästen ein. Der Kundenbeirat vertritt insbesondere auch gegenüber Verwaltung, Wirtschaft und Politik die Interessen der Fahrgäste der Südostbayernbahn an Bestand und Fortentwicklung eines funktionsfähigen und attraktiven SPNV. Er beteiligt sich durch Veröffentlichungen, Stellungnahmen und Teilnahme an Veranstaltungen an der fachlichen und öffentlichen Diskussion zu diesem Themenbereich. Die Mitglieder des Kundenbeirats sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
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Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Wilhelm Mack
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 06.02.2023
Uber B.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT004B, registriert seit 31.12.2021
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Uber B.V.
Burgerweeshuispad 301
1076 ER Amsterdam (Niederlande)Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Uber ist ein Technologieunternehmen, das Menschen per Smartphone-App auf Knopfdruck mit verschiedenen Services verbindet. Wir haben 2010 begonnen, mit dem Ziel ein einfaches Problem zu lösen: Wie bekommen Menschen per Knopfdruck Zugang zu einer Fahrt vermittelt? Mehr als 10 Milliarden vermittelte Fahrten später entwickeln wir Produkte, die helfen, Menschen näher an ihr Ziel bringen. Durch die Veränderung der Art und Weise, wie sich Menschen, Lebensmittel und Dinge durch Städte bewegen, ist Uber eine Plattform, die der Welt neue Möglichkeiten eröffnet.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Uber Management B.V.
Sebastien Dupont
Anabel Diaz Calderon
Pierre-Dimitri Gore-Coty
Johannes BogmansMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
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Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 25.04.2023
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse K.d.ö.R.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT001B, registriert seit 20.12.2021
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse K.d.ö.R.
Carl-Wery-Str. 28
81739 München
089/62730-9308
presse@by.aok.de
https://www.aok.de/pk/bayernAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Carl-Wery-Str. 28
81739 MünchenInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Als Gesetzliche Krankenkasse und Pflegekasse hat die AOK Bayern die sich aus dem SGB V und SGB XI ergebenden Aufgaben zu erfüllen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Dr. Irmgard Stippler
Stephan AbeleMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 24.04.2023
ATC EH GmbH & Co. KG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0360, registriert seit 20.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
ATC EH GmbH & Co. KG
Balcke-Dürr-Alle 2
40882 RatingenAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Austausch zu nationalen und EU-Gesetzbegungsinitiativen im Bereich der Digitalwirtschaft sowie zu Möglichkeiten der Beschleunigung von Baugenehmigungsverfahren bzgl. Mobil-Infrastrukturprojekten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Martin Bouchard
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 21.04.2023
Reflex Aerospace GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0367, registriert seit 21.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Reflex Aerospace GmbH
Gruenberger Strasse 48b
10245 Berlin
+4917634565171
alexander@reflexaerospace.com
https://www.reflexaerospace.com/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Lobbyarbeit im Bereich Raumfahrttechnik und Startups in Bayern.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Walter Ballheimer
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
30001 - 40000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (Raumfahrtförderprogramm)
Prinzregentenstraße 28
80538 MünchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 21.04.2023
Landesschülerrat
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT026D, registriert seit 19.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landesschülerrat
Salvatorstraße 2
80333 München
info@lsr.bayernAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die von der Landesschülerkonferenz gewählten sechs Landesschülersprecherinnen und -sprecher sowie ihre sechs Stellvertretungen bilden den Landesschülerrat (LSR). Der LSR vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler in Bayern.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
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Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
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Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 20.04.2023
johannesbad Holding SE & Co. KG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0366, registriert seit 20.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
johannesbad Holding SE & Co. KG
Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
08531232102
sieglinde.ammermueller@johannesbad.com
www.johannesbad.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Johannesbad SE & Co. KG ist die Holdinggesellschaft des Johannesbad Konzerns. Johannesbad ist ein nicht börsennotiertes Familienunternehmen und wurde 1964 gegründet. In den Bereichen Medizin, Zahnmedizin, Hotellerie, Fort-, Aus- & Weiterbildung betreibt das Johannesbad Fachkliniken für stationäre sowie ambulante Rehabilitation, Anschlussheilbehandlungen sowie spezifische ambulante und Akuttherapien. Zwei Fachkliniken sind spezialisiert auf Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen. Darüber hinaus werden Präventions- und Rehabilitationsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche sowie Eltern-Kind-Maßnahmen angeboten. Die Johannesbad Hotels in Deutschland und Österreich sowie die Johannesbad Therme komplettieren das Portfolio - die Thermenwelt zählt zu den größten Deutschlands. Die Tätigkeit von Johannesbad findet überwiegend auf einem gesetzlich stark regulierten wirtschaftlichen Bereich statt, so dass die Entscheidungsträger häufig mit politischen Fragestellungen und gesetzlichen Neuerungen konfrontiert sind. In diesem Kontext bestehen Kontakte der Unternehmensleitung zu Mitgliedern der Bundesregierung, insbesondere des Gesundheitsministeriums sowie zu einzelnen Abgeordneten und Fraktionen/Gruppen des Bundestages. Über diese werden für das Unternehmen relevante Fragestellungen adressiert.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Markus Zwick
Herr Werner WeißenbergerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 20.04.2023
NIO GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0358, registriert seit 17.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
NIO GmbH
Montgelasstraße 14
81679 München
+4989904008001
munich@nio.io
https://www.nio.com/de_DEAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
NIO entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt intelligente Premium-Elektrofahrzeuge und treibt Innovationen der nächsten Generation in den Bereichen autonomes Fahren, digitale Technologien, Elektroantriebe und Batterien voran. NIO hebt sich durch seine kontinuierlichen technologischen Durchbrüche und Innovationen ab, wie z. B. seine branchenführenden Batteriewechsel-Technologien, Battery as a Service (BaaS), sowie seine proprietären Technologien für autonomes Fahren und Autonomous Driving as a Service (ADaaS). NIO wurde 2014 in Shanghai gegründet und ist seit 2015 mit dem globalen Designzentrum in München auch in Deutschland vertreten. Als globales Unternehmen verfolgt NIO die aktuellen politischen Diskussionen vor dem geplanten Markteintritt und führt dazu Gespräche mit relevanten Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Hui Zhang
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 18.04.2023
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
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