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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Landesverband Bayerischer Bauinnungen
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0006, registriert seit 22.12.2021
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landesverband Bayerischer Bauinnungen
Bavariaring 31
80336 München
089 7679 0
info@lbb-bayern.de
www.lbb-bayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Landesverband Bayerischer Bauinnungen ist der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband des bayerischen Baugewerbes. Er vertritt die Interessen von über 3.000 mittelständischen Bauunternehmen, die bayernweit in den örtlichen Bauinnungen organisiert sind. Als Tarifpartner in Bayern setzt er sich für maßvolle, der wirtschaftlichen Situation der Mitgliedsbetriebe angepasste Tarifabschlüsse ein. Er steht für einen fairen Wettbewerb ein und lehnt jede Form von Schwarzarbeit und Sozialbetrug ab. Darüber hinaus unterstützt er die Mitgliedsinnungen bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen und satzungsgemäßen Aufgaben.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Uwe Goebel
Herr Wolfgang Schubert-Raab
Frau Laura Lammel
Herr Peter Pickl
Herr Rudolf Pfister
Herr Rudolf-Georg HallerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
3000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Wolfgang Schubert-Raab
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
Interessensvertretung der mittelständischen Bayerischen Bauunternehmen
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
30001 - 40000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
Bilanz für das Geschäftsjahr 1. Januar bis 31. Dezember 2022.pdf
letzte Änderung 12.12.2023
Lutz Meyer & Company GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT03BC, registriert seit 14.12.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Lutz Meyer & Company GmbH
Jägerstraße 51
10117 Berlin
03043773020
sabine.steuerwald@meyercompany.com
https://www.meyercompany.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Interessenvertretung für Kunden von Lutz Meyer & Company
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Lutz Meyer
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
CEO-Initiative der Bauindustrie https://www.bau-stau.de vertreten durch: hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Celler Straße 47, 29614 Soltau
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 14.12.2023
Lutz Meyer & Company GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT03BC, registriert seit 14.12.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Lutz Meyer & Company GmbH
Jägerstraße 51
10117 Berlin
03043773020
sabine.steuerwald@meyercompany.com
https://www.meyercompany.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Interessenvertretung für Kunden von Lutz Meyer & Company
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Lutz Meyer
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
CEO-Initiative der Bauindustrie https://www.bau-stau.de vertreten durch: hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Celler Straße 47, 29614 Soltau
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 14.12.2023
Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention
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Registernummer: DEBYLT0162, registriert seit 08.04.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention
Adolf-Scholz-Allee 6-8
86825 Bad Wörishofen
082473002102
info@kneippbund.de
www.kneippbund.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Kneipp-Bund e.V., Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention, gegründet 1897, ist der Dachverband der deutschen Kneipp-Vereine und verschiedener Fachverbände, darunter Kneippsche Therapeuten, Gesundheitspädagogen und Yoga-Lehrende sowie der Verband Deutscher Kneipp-Heilbäder und Kneipp-Kurorte. Zusammen mit den vom Kneipp-Bund anerkannten, zertifizierten Einrichtungen und Betrieben wie Kindertageseinrichtungen, Schulen, Senioreneinrichtungen, Ferienbauernhöfe, Gästehäuser und Kurbetriebe bildet der Kneipp-Bund die größte nicht-kommerzielle Gesundheitsorganisation in Deutschland. Gemäß dem Satzungsziel 'Gesunde Menschen' ist das Ziel, niedrigschwellige Angebote für alle Menschen bereitzustellen und das Kneippsche Gesundheitskonzept in den verschiedenen Lebenswelten zu verankern. In unserer privaten Weiterbildungseinrichtung, Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA), und unserer staatlich anerkannten privaten Gesundheitsfachschule, Sebastian-Kneipp-Schule (SKS), bilden wir im Bereich der Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung für die Zukunft aus. Neben dem Hauptsitz in Bad Wörishofen besteht für die politische Interessenvertretung seit 2013 ein eigenes Büro in Berlin. Zu unseren Aufgaben im Einzelnen gehören die Vermittlung des Gesundheitskonzepts nach Sebastian Kneipp unter Wahrung eines ganzheitlichen, humanistischen Menschenbildes, Prävention und Gesundheitsförderung im Sinne des Kneippschen Gesundheitskonzepts, Vermittlung praktischer und eigenverantwortlicher Gesundheitskompetenz in unterschiedlichen Lebenswelten auf Basis der fünf Kneippschen Elemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung, die gesundheitspolitische Interessenvertretung gegenüber öffentlichen und privaten Instanzen, die Bewahrung des Wissens und des Vermächtnisses von Sebastian Kneipp, die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des Kneippschen Gesundheitskonzepts anhand evaluierter wissenschaftlicher Erkenntnisse und wissenschaftliche Untermauerung als klassisches Naturheilverfahren, die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten an vielfältige Adressaten in den unterschiedlichsten Lebenswelten, die Vermittlung zukunftsorientierten Handelns im Sinne der Nachhaltigkeit, Transparenz, Achtung der Umwelt, der ökonomischen Anforderungen und gesellschaftlicher Aspekte, die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Organisationen, Institutionen, Behörden und Wissenschaftlern. Finanziert werden die Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsoring, Förderbeiträgen, Überschüssen unserer Zweck und Wirtschaftsbetriebe, Zuschüssen der öffentlichen Hand und sonstigen Einnahmen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Christina Haubrich
Herr Dr. Hans-Georg Eisenlauer
Frau Madeleine Aimée Broichhausen-Piek
Herr Thomas Hilzensauer
Herr Alexander KraußMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
160000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Christina Haubrich
Herr Dr. Hans-Georg Eisenlauer
Frau Madeleine Aimée Broichhausen-Piek
Herr Thomas Hilzensauer
Herr Alexander KraußAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
1290001 - 1300000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Regierung von Mittelfranken, Bayern
Promenade 27
91522 AnsbachJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 13.12.2023
Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention
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Registernummer: DEBYLT0162, registriert seit 08.04.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Kneipp-Bund e.V. - Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention
Adolf-Scholz-Allee 6-8
86825 Bad Wörishofen
082473002102
info@kneippbund.de
www.kneippbund.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Kneipp-Bund e.V., Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention, gegründet 1897, ist der Dachverband der deutschen Kneipp-Vereine und verschiedener Fachverbände, darunter Kneippsche Therapeuten, Gesundheitspädagogen und Yoga-Lehrende sowie der Verband Deutscher Kneipp-Heilbäder und Kneipp-Kurorte. Zusammen mit den vom Kneipp-Bund anerkannten, zertifizierten Einrichtungen und Betrieben wie Kindertageseinrichtungen, Schulen, Senioreneinrichtungen, Ferienbauernhöfe, Gästehäuser und Kurbetriebe bildet der Kneipp-Bund die größte nicht-kommerzielle Gesundheitsorganisation in Deutschland. Gemäß dem Satzungsziel 'Gesunde Menschen' ist das Ziel, niedrigschwellige Angebote für alle Menschen bereitzustellen und das Kneippsche Gesundheitskonzept in den verschiedenen Lebenswelten zu verankern. In unserer privaten Weiterbildungseinrichtung, Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA), und unserer staatlich anerkannten privaten Gesundheitsfachschule, Sebastian-Kneipp-Schule (SKS), bilden wir im Bereich der Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung für die Zukunft aus. Neben dem Hauptsitz in Bad Wörishofen besteht für die politische Interessenvertretung seit 2013 ein eigenes Büro in Berlin. Zu unseren Aufgaben im Einzelnen gehören die Vermittlung des Gesundheitskonzepts nach Sebastian Kneipp unter Wahrung eines ganzheitlichen, humanistischen Menschenbildes, Prävention und Gesundheitsförderung im Sinne des Kneippschen Gesundheitskonzepts, Vermittlung praktischer und eigenverantwortlicher Gesundheitskompetenz in unterschiedlichen Lebenswelten auf Basis der fünf Kneippschen Elemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung, die gesundheitspolitische Interessenvertretung gegenüber öffentlichen und privaten Instanzen, die Bewahrung des Wissens und des Vermächtnisses von Sebastian Kneipp, die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des Kneippschen Gesundheitskonzepts anhand evaluierter wissenschaftlicher Erkenntnisse und wissenschaftliche Untermauerung als klassisches Naturheilverfahren, die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten an vielfältige Adressaten in den unterschiedlichsten Lebenswelten, die Vermittlung zukunftsorientierten Handelns im Sinne der Nachhaltigkeit, Transparenz, Achtung der Umwelt, der ökonomischen Anforderungen und gesellschaftlicher Aspekte, die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Organisationen, Institutionen, Behörden und Wissenschaftlern. Finanziert werden die Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsoring, Förderbeiträgen, Überschüssen unserer Zweck und Wirtschaftsbetriebe, Zuschüssen der öffentlichen Hand und sonstigen Einnahmen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Christina Haubrich
Herr Dr. Hans-Georg Eisenlauer
Frau Madeleine Aimée Broichhausen-Piek
Herr Thomas Hilzensauer
Herr Alexander KraußMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
160000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Christina Haubrich
Herr Dr. Hans-Georg Eisenlauer
Frau Madeleine Aimée Broichhausen-Piek
Herr Thomas Hilzensauer
Herr Alexander KraußAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
1290001 - 1300000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Regierung von Mittelfranken, Bayern
Promenade 27
91522 AnsbachJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 13.12.2023
Bayerische Krankenhausgesellschaft e.V.
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Registernummer: DEBYLT0116, registriert seit 17.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bayerische Krankenhausgesellschaft e.V.
Radlsteg 1
80331 München
0892908300
mail@bkg-online.de
https://www.bkg-online.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Bayerische Krankenhausgesellschaft ist der Verband der Krankenhausträger in Bayern. Die Bayerische Krankenhausgesellschaft nimmt die ihr im Rahmen der Selbstverwaltung des Gesundheitswesens durch Gesetz, Verordnung oder sonstigen Hoheitsakt übertragenen Aufgaben wahr. Hierzu ist sie insbesondere berechtigt, Verträge abzuschließen. Sie vereinigt Rechtsträger und Verbände von Rechtsträgern der bayerischen Krankenhäuser und ist Mitglied der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Krankenhäuser im Sinne der Satzung sind Einrichtungen, in denen durch ärztliche und pflegerische Hilfeleistungen Krankheiten, Leiden oder Körperschäden festgestellt, geheilt oder gelindert werden sollen oder Geburtshilfe geleistet wird und in denen die zu versorgenden Personen untergebracht und verpflegt werden können. Der Bayerischen Krankenhausgesellschaft obliegt im Zusammenwirken mit allen Institutionen des Gesundheitswesens die Förderung des Krankenhauswesens im Freistaat Bayern. Im Interesse der Volksgesundheit will sie die Leistungsfähigkeit der Krankenhäuser erhalten und steigern und alle am Krankenhaus tätigen Kräfte zur Mitarbeit heranziehen. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Oliver Weigel
Tamara BischofMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
300
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Roland Engehausen
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
40001 - 50000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 13.12.2023
Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT013D, registriert seit 16.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK Bayern)
Birketweg 30
80639 München
089-51 55 55-0
info@ptk-bayern.de
www.ptk-bayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die PTK Bayern ist die gesetzliche Berufsvertretung der Psychologischen Psychotherapeut*innen (PP), der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen (KJP) und der Psychotherapeut*innen in Bayern. Die Kammer wurde auf der Grundlage des Heilberufe-Kammergesetzes im Jahr 2002 gegründet und ist als Selbstverwaltungskörperschaft des öffentlichen Rechts organisiert. Die Berufsvertretung hat die Aufgabe, im Rahmen der Gesetze die beruflichen Belange der Mitglieder wahrzunehmen, die Erfüllung der Berufspflichten zu überwachen, die Fortbildung zu fördern, soziale Einrichtungen für die Mitglieder und deren Angehörige zu schaffen sowie in der öffentlichen Gesundheitspflege mitzuwirken.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Dr. Dipl.-Psych. Nikolaus Melcop, Präsident
Dr. Dipl.-Psych. Bruno Waldvogel, Vizepräsident
Dipl.-Soz.päd. (FH) Nicole Nagel, Vizepräsidentin
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Monika Sommer, Vorstandsmitglied
Prof. Dr. Dipl.-Psych. Heiner Vogel, Vorstandsmitglied
Dr. Dipl.-Psych. Anke Pielsticker, Vorstandsmitglied
Dipl.-Psych. Birgit Gorgas, Vorstandsmitglied
Thomas Schmidt, GeschäftsführerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
9500
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 13.12.2023
Verein Nationalpark Steigerwald e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0184, registriert seit 24.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Verein Nationalpark Steigerwald e.V.
Hauptstr. 15
96181 Rauhenebrach
095497755
vorstand@nordsteigerwald.de
https://nordsteigerwald.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Ziel des Vereins Nationalpark Steigerwald e.V. ist es, das einzigartige Naturerbe Steigerwald für nachfolgende Generationen zu erhalten und dabei gleichzeitig die Bedürfnisse und Rechte der betroffenen Bevölkerung zu wahren. Die große Chance eines Nationalparks im Nordsteigerwald ist es, den Naturschutz mit einem grundlegenden Aufschwung für die gesamte Region zu verbinden.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
1400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Florian Tully
Frau Ingrid Michel
Herr Norbert Dietmeyer
Herr Nico BrändleinAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 14.12.2023
Verein Nationalpark Steigerwald e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0184, registriert seit 24.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Verein Nationalpark Steigerwald e.V.
Hauptstr. 15
96181 Rauhenebrach
095497755
vorstand@nordsteigerwald.de
https://nordsteigerwald.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Ziel des Vereins Nationalpark Steigerwald e.V. ist es, das einzigartige Naturerbe Steigerwald für nachfolgende Generationen zu erhalten und dabei gleichzeitig die Bedürfnisse und Rechte der betroffenen Bevölkerung zu wahren. Die große Chance eines Nationalparks im Nordsteigerwald ist es, den Naturschutz mit einem grundlegenden Aufschwung für die gesamte Region zu verbinden.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
1400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Florian Tully
Frau Ingrid Michel
Herr Norbert Dietmeyer
Herr Nico BrändleinAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 14.12.2023
ZF Friedrichshafen AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02D0, registriert seit 01.09.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
ZF Friedrichshafen AG
Löwentaler Straße 20
88046 FriedrichshafenAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern und liefert Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. ZF lässt Fahrzeuge sehen, denken und handeln: In den vier Technologiefeldern Vehicle Motion Control, integrierte Sicherheit, automatisiertes Fahren und Elektromobilität bietet ZF umfassende Produkt- und Software-Lösungen für etablierte Fahrzeughersteller sowie für neu entstehende Anbieter von Transport- und Mobilitätsdienstleistungen. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen und die Mobilität sicherer zu machen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Holger Klein
Frau Dr. Lea Corzilius
Herr Dr. Martin Fischer
Herr Michael Frick
Herr Prof. Dr. Peter Laier
Herr Stephan von SchuckmannMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 14.12.2023
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
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