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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Uber B.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT004B, registriert seit 31.12.2021
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Uber B.V.
Burgerweeshuispad 301
1076 ER Amsterdam (Niederlande)Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Uber ist ein Technologieunternehmen, das Menschen per Smartphone-App auf Knopfdruck mit verschiedenen Services verbindet. Wir haben 2010 begonnen, mit dem Ziel ein einfaches Problem zu lösen: Wie bekommen Menschen per Knopfdruck Zugang zu einer Fahrt vermittelt? Mehr als 10 Milliarden vermittelte Fahrten später entwickeln wir Produkte, die helfen, Menschen näher an ihr Ziel bringen. Durch die Veränderung der Art und Weise, wie sich Menschen, Lebensmittel und Dinge durch Städte bewegen, ist Uber eine Plattform, die der Welt neue Möglichkeiten eröffnet.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Uber Management B.V.
Sebastien Dupont
Anabel Diaz Calderon
Pierre-Dimitri Gore-Coty
Johannes BogmansMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 25.04.2023
Arbeitskreis Deutsch als Wissenschaftssprache e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT026E, registriert seit 21.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Arbeitskreis Deutsch als Wissenschaftssprache e.V.
Postfach 450103
12171 Berlin
info@adawis.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Umsetzung von Mehrsprachigkeitskonzepten in Forschung und Lehre, Förderung von interkulturellem Austausch und Integration, Stärkung der gesellschaftlichen Verankerung der Wissenschaft
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
200
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Prof. Dr. Ralph Mocikat
Herr Dr. Hermann H. Dieter
Frau Prof. Dr. Olga Rösch
Frau Prof. Dr. Adelheid Herrmann-Pfandt
Herr Dr. Jascha BraunAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
nicht zutreffend
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 25.04.2023
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse K.d.ö.R.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT001B, registriert seit 20.12.2021
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse K.d.ö.R.
Carl-Wery-Str. 28
81739 München
089/62730-9308
presse@by.aok.de
https://www.aok.de/pk/bayernAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Carl-Wery-Str. 28
81739 MünchenInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Als Gesetzliche Krankenkasse und Pflegekasse hat die AOK Bayern die sich aus dem SGB V und SGB XI ergebenden Aufgaben zu erfüllen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Dr. Irmgard Stippler
Stephan AbeleMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 24.04.2023
ATC EH GmbH & Co. KG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0360, registriert seit 20.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
ATC EH GmbH & Co. KG
Balcke-Dürr-Alle 2
40882 RatingenAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Austausch zu nationalen und EU-Gesetzbegungsinitiativen im Bereich der Digitalwirtschaft sowie zu Möglichkeiten der Beschleunigung von Baugenehmigungsverfahren bzgl. Mobil-Infrastrukturprojekten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Martin Bouchard
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 21.04.2023
Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0140, registriert seit 21.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen
Boschetsriederstraße 69
81379 München
089-74880111
info@wohnungswirtschaft-muenchen.de
www.wohnungswirtschaft-muenchen.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Boschetsriederstraße 69
81379 München
089-74880111
info@wohnungswirtschaft-muenchen.de
www.wohnungswirtschaft-muenchen.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen e.V. hat den Zweck, a) die Interessen ihrer Mitglieder wahrzunehmen und zu fördern sowie die Mitglieder zu beraten b) die Mitglieder durch einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch in allen Aufgabenbereichen der Wohnungswirtschaft zu informieren c) in Abstimmung mit dem Verband bayerischer Wohnungsunternehmen e.V. die wohnungspolitischen Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Birgit Eckert-Gmell
Herr Michael ZaiglerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Birgit Ecker-Gmell
Herr Michael ZaiglerAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
keine
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 24.04.2023
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0368, registriert seit 21.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V.
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
+498921912240
huettl@vdv.de
www.vdv.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
+498921912240
huettl@vdv.de
www.vdv.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Verband fördert die Weiterentwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und des Schienengüterverkehrs mit den Zielen verbesserter Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Er tritt für die Ausweitung dieser Verkehre ein. Mit der Vertretung dieser Interessen erfüllt der Verband auch wichtige gesellschaftspolitische Aufgaben. Er richtet sein Handeln vor allem daran aus, dass Management und Durchführung des ÖPNV und des Schienengüterverkehrs Aufgaben der auf diesen Märkten tätigen Verkehrsunternehmen sind. Im ÖPNV gewährleisten sie im Zusammenwirken mit den Verbundorganisationen die Integration der Verkehre. Mit den Aufgabenträgern streben sie eine intensive Zusammenarbeit an.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Ingo Wortmann
Herr Joachim Berends
Herr Tim Dahlmann-Resing
Herr Werner Overkamp
Herr Prof. Knut Ringat
Herr Veit Salzmann
Herr Oliver Wolff
Herr Alexander Möller
Herr Martin Schmitz
Herr Dr. Martin Henke
Herr Burkhard HüttlMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
600
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Dr. Robert Frank
Herr Stefan Kühn
Herr Wolfgang Pollety
Herr Dr. Bernd Rosenbusch
Herr Klaus-Dieter Josel
Herr Wolfgang Kuhn
Herr Helmuth SchmittAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
40001 - 50000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 24.04.2023
Innung des Zahntechniker-Handwerks Nordbayern K.d.ö.R.
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Registernummer: DEBYLT0263, registriert seit 13.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Innung des Zahntechniker-Handwerks Nordbayern K.d.ö.R.
Hintermayrstraße 28
90409 NürnbergAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
berufsständische Vertretung gewerblicher Dentallabore in Franken und Oberpfalz
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Helmut Knittel
Herr Dr. Peter Finke
Herr Guido Braun
Herr Ulrich Wieprecht
Herr Daniel Kirndörfer
Herr Daniel RosenMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 20.04.2023
Landesschülerrat
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT026D, registriert seit 19.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landesschülerrat
Salvatorstraße 2
80333 München
info@lsr.bayernAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die von der Landesschülerkonferenz gewählten sechs Landesschülersprecherinnen und -sprecher sowie ihre sechs Stellvertretungen bilden den Landesschülerrat (LSR). Der LSR vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler in Bayern.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 20.04.2023
Deutscher Hochschulverband (DHV)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0363, registriert seit 19.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Deutscher Hochschulverband (DHV)
Rheinallee 18-20
53173 Bonn
0228 902 66 66
dhv@hochschulverband.de
www.hochschulverband.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Hochschulpolitische und wissenschaftspolitische sowie hochschulrechtliche Interessenvertretung von Wissenschaftlern und Professorinnen und Professoren
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Prof. Dr. Lambert T. Koch
Frau Prof. Dr. Ilona Rolfes
Herr Prof. Dr. Bernd Helmig
Herr Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte
Herr Prof. Dr. Josef Pfeilschifter
Frau Prof. Dr. Christina Marie Thiele
Frau Prof. Dr. Rebecca Waldecker
Frau Dr. Yvonne Dorf (Geschäftsführerin)Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
33400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Prof. Dr. Lambert T. Koch
Herr Prof. Dr. Max-Emanuel Geis
Herr Prof. Dr. Ulrich Schollwöck
Frau Dr. Yvonne Dorf
Herr Prof. Dr. Hubert DetmerAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
nein
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
30001 - 40000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 20.04.2023
johannesbad Holding SE & Co. KG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0366, registriert seit 20.04.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
johannesbad Holding SE & Co. KG
Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
08531232102
sieglinde.ammermueller@johannesbad.com
www.johannesbad.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Johannesbad SE & Co. KG ist die Holdinggesellschaft des Johannesbad Konzerns. Johannesbad ist ein nicht börsennotiertes Familienunternehmen und wurde 1964 gegründet. In den Bereichen Medizin, Zahnmedizin, Hotellerie, Fort-, Aus- & Weiterbildung betreibt das Johannesbad Fachkliniken für stationäre sowie ambulante Rehabilitation, Anschlussheilbehandlungen sowie spezifische ambulante und Akuttherapien. Zwei Fachkliniken sind spezialisiert auf Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen. Darüber hinaus werden Präventions- und Rehabilitationsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche sowie Eltern-Kind-Maßnahmen angeboten. Die Johannesbad Hotels in Deutschland und Österreich sowie die Johannesbad Therme komplettieren das Portfolio - die Thermenwelt zählt zu den größten Deutschlands. Die Tätigkeit von Johannesbad findet überwiegend auf einem gesetzlich stark regulierten wirtschaftlichen Bereich statt, so dass die Entscheidungsträger häufig mit politischen Fragestellungen und gesetzlichen Neuerungen konfrontiert sind. In diesem Kontext bestehen Kontakte der Unternehmensleitung zu Mitgliedern der Bundesregierung, insbesondere des Gesundheitsministeriums sowie zu einzelnen Abgeordneten und Fraktionen/Gruppen des Bundestages. Über diese werden für das Unternehmen relevante Fragestellungen adressiert.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Markus Zwick
Herr Werner WeißenbergerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 20.04.2023
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