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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Techniker Krankenkasse
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00E5, registriert seit 06.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Techniker Krankenkasse
Bramfelder Str. 140
22305 Hamburg
089 490 69 600
lv-bayern@tk.de
www.tk/lv-bayernAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Rosenheimer Str. 141
81671 München
089 490 69-600
lv-bayern@tk.de
tk.de/lv-bayernInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Techniker Krankenkasse ist eine gesetzliche Kranken - und Pflegekasse.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Christian Bredl
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 07.02.2022
Bayerisches Zentrum für besondere Einsatzlagen gGmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00E7, registriert seit 04.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bayerisches Zentrum für besondere Einsatzlagen gGmbH
Garmischer Straße 19 - 21
81373 München
09681/647980
info@bayzbe.de
www.bayzbe.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Bayerisches Zentrum für besondere Einsatzlagen gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft. Zu den Gesellschaftern zählen die vier Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bayern e. V. (ASB), das Bayerische Rote Kreuz KdÖR (BRK), die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (JUH) und der Malteser Hilfsdienst e. V. (MHD). Unterstützt durch den Freistaat Bayern, ist das BayZBE eine dem Katastrophenschutz verpflichtende Einrichtung. Der Fokus liegt in der Schulung von Einsatzkräften im Katastrophenschutz mit Schulungsschwerpunkt auf besondere Einsatzlagen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Daniel Pröbstl
Herr Thomas HaasMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
Bayerisches Rotes Kreuz KdÖR, Malteser Hilfsdienst e.V., Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bayern e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
800001 - 810000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Bayerisches Staatsministerium des Innern für Sport und Integration
Odeonsplatz 3
80539 MünchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 04.02.2022
Bio-Kompost und Entsorgung GmbH & Co. Bayreuth-Pegnitz KG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00F3, registriert seit 03.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bio-Kompost und Entsorgung GmbH & Co. Bayreuth-Pegnitz KG
Markgrafenallee 5
95448 Bayreuth
+49921728284
peter-michael.habermann@lra-bt.bayern.de
https://www.landkreis-bayreuth.de/umwelt-gesundheit/abfall/abfallwirtschaft/bioabfall/bio-kompost-und-entsorgung-gmbh-co-bayreuth-pegnitz-kg-bke/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Im Rahmen des Engagements als Mitglied im Vorstand und stellvertretender Vorsitzender der Gütegemeinschaft Kompost Bayern e. V. (RGK) nimmt Herr Dr. Peter-Michael Habermann durch seine Mitarbeit im Vorstand der RGK Einfluss auf Verbandspositionen der bayerischen Entsorgungswirtschaft im Bereich der Behandlung und Verwertung biogener Reststoffe.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Peter-Michael Habermann
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Dr. Peter-Michael Habermann
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 03.02.2022
Brainlab AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00AE, registriert seit 01.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Brainlab AG
Olof-Palme-Straße 9
81829 München
+49 89 99 15 68 0
contact@brainlab.com
www.brainlab.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Brainlab ist ein führender Anbieter im Bereich der digitalen Medizintechnologie und trägt seit mehr als 30 Jahren maßgeblich zur Digitalisierung der Chirurgie bei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München hat es sich zum Ziel gesetzt neue Technologien zu entwickeln, um das Gesundheitswesen der Zukunft zu gestalten und so das Leben von Patienten weltweit zu verbessern. Brainlab entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Medizintechnologie. Den Kern der Produktpalette bildet ein Navigationssystem für den menschlichen Körper mit dem u.a. Hirntumore sicherer entfernt werden, Schrauben in der Wirbelsäule konsistenter platziert und Lungentumore präziser bestrahlen werden können. Dazu werden mit Hilfe künstlicher Intelligenz Kernspin- und Computertomographie lückenlos kartographiert, anatomische Strukturen dreidimensional aufbereitet und über Cloud-Computing einem multidisziplinären Team zur Eingriffsplanung zugänglich gemacht. Ergänzt um Robotik und Augmented Reality, ermöglicht es Brainlab komplexe Eingriffe mit Hilfe digitaler Daten zu optimieren. Die Systeme von Brainlab sind in mehr als 5.800 Krankenhäusern in über 117 Ländern besonders in der Neurochirurgie, der Onkologie und Orthopädie etabliert. Das 1989 in München gegründete Unternehmen beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen aus über 72 Nationen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Stefan Vilsmeier
Herr Jan Merker
Herr Rainer BirkenbachMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 01.02.2022
Lechwerke AG
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT002E, registriert seit 22.12.2021
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Lechwerke AG
Schaezlerstraße 3
86420 Augsburg
0821-328-0
kontakt@lew.de
www.lew.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, rund 5.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region. Die LEW-Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, als Wegbereiter einer nachhaltigen Gesellschaft von morgen das Energiesystem der Region zukunftssicher zu gestalten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Markus Litpher
Herr Dr. Dietrich GemmelMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
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Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
30001 - 40000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 31.01.2022
DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0157, registriert seit 21.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH
Münchener Str. 20
82234 Weßling
https://www.dlr-gfr.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen mbH, kurz DLR GfR steuert und überwacht im Kontrollzentrum Oberpfaffenhofen den Betrieb von Galileo - Europas globalem Satellitennavigations- und Zeitgebungssystem. Unser Ziel ist, das europäische Weltraumprogramm und die Programme der europäischen Raumfahrtagentur bestmöglich zum Nutzen der europäischen Bürger mitzugestalten. Um das zu gewährleisten, findet ein regelmäßiger Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern von Wirtschaft und Politik statt.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Walter Päffgen
Herr Dr. Rolf Kozlowski
Herr Christian Michael Jens JenssenMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
20001 - 30000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 31.01.2023
FTI Consulting SC GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02F8, registriert seit 11.11.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
FTI Consulting SC GmbH
Bockenheimer Anlage 44
60322 Frankfurt
+4969920370
lobbyregisterGER@fticonsulting.com
www.fticonsulting.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Strategic Communications Practice von FTI Consulting - einem globalen, börsennotierten Beratungsunternehmen mit mehr als 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 30 Ländern - ist seit mehr als 20 Jahren eine der weltweit führenden Strategieberatungen für Kommunikation. Die Expertinnen und Experten von FTI Consulting unterstützen Mandanten dabei, in erfolgskritischen Situationen ihre Ziele zu erreichen, ihre Reputation nach innen und außen zu stärken und ihren Unternehmenswert zu schützen und zu steigern. Das Leistungsangebot in der Kommunikation umfasst die Bereiche Corporate Reputation, Capital Markets, People & Transformation und Public Affairs. Das Team für Public Affairs in Berlin berät und unterstützt Mandanten in der strategischen Kommunikation zur Vertretung ihrer Interessen gegenüber der Politik, beim Aufbau nachhaltiger Dialogfähigkeit mit allen relevanten Stakeholdern sowie im Agenda Setting. Dabei liegen die Schwerpunkte in der Strategieentwicklung und der Umsetzung von passgenauen Public Affairs Programmen, die individuell auf die Ziele und Bedürfnisse der jeweiligen Mandanten abgestimmt sind. Die Interessenvertretung im Sinne des Lobbyregistergesetzes erfolgt dabei in den meisten Fällen eigenständig durch die Mandanten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Carolin Amann
Herr Dr. Lutz Golsch
Frau Victoria Gräfin Strachwitz
Herr Oliver Müller
Herr Hans Nagl
Herr Michael Reinert
Herr Jared Dunkin
Herr Curtis Lu
Herr Ron RenoMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 24.01.2023
Arbeitsgemeinschaft der Betreiber thermischer Abfallbehandlungsanlagen in Bayern e.V. (ATAB)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0168, registriert seit 23.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Arbeitsgemeinschaft der Betreiber thermischer Abfallbehandlungsanlagen in Bayern e.V. (ATAB)
Alustraße 7
92421 Schwandorf
www.atab.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Zweck der ATAB ist die Förderung der Interessen der Eigentümer und der Betreiber der thermischen Abfallbehandlungs-/Verwertungsanlagen in Bayern untereinander sowie im Verhältnis zu Öffentlichkeit, Politik, Behörden und anderen Interessenverbänden.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Dr. Ragnar Warnecke
Herr Thomas Knoll
Herr Dr. Thomas König
Herr Alexander Kutscher
Herr Thomas MoritzAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 23.01.2023
Accenture GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT027E, registriert seit 07.09.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Accenture GmbH
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg im Taunus
+491755766547
lobbyregister.bayern@accenture.com
accenture.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Balanstraße 73
81541 München
01755766547
lobbyregister.bayern@accenture.com
accenture.comInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Politische Vertretung und Netzwerkarbeit im Zusammenhang mit digitalpolitischen, sozialen oder gesellschaftlich relevanten Themen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr John Ramsay
Herr Michael August Schulz
Herr Andreas Johannes Baier
Herr Hermann Gerold Michael Nolte
Herr Andreas Hermann Schuler
Herr Michael Karl Brückner
Herr Dr. Markus Horst Hamprecht
Herr Dirk Appelhoff
Herr Kai Jörg Nowosel
Herr Jens Karl Kufer
Herr Thomas Hansen
Herr Ulf Henning
Frau Ildiko Eva Kreisz
Herr Götz Thomas Erhardt
Herr Christian Andreas Fischer
Herr Bernd Elser
Herr Christian Claus Hermann Altrock
Herr Boris von Chlebowski
Herr Jürgen Morath
Herr Michael Auer
Herr Michael Rüdiger Eduard Sturm
Herr Rainer Balensiefer
Herr Axel Schmidt
Herr Dr. Alexander Bernfried Zeier
Herr Christian Bertmann
Frau Andrea Petra Brückner
Herr Richard Henry Holsman
Herr Martin Hösler
Herr Hans-Jochen Kavasch
Frau Corinna Krezer
Herr Ralph Marco Lechner
Frau Silke Lehmann
Herr Michael Andreas Meyer
Herr Karl Ewald Rathgeb
Herr Tobias Magnus Egbert Regenfuss
Herr Jörn Rehbock
Herr Peer Oliver Stork
Herr Roland Rainer Bargon
Herr Frank Lenzen
Herr Dr. Sascha Marquardt
Herr Nicholas Tiernan Quarrell
Herr Christina Maria Karin Raab
Herr Christian Tölkes
Herr Jörg Florian Thoma
Herr Sven Torsten Hornung
Herr Sarat Maitin
Herr Karsten Ebersbach
Herr Hans-Peter Simon Erl
Herr Timothy Paul Good
Herr Sven-Olaf Gudehus
Herr Raijain Pankaj
Herr Robert Wickel
Frau Monika Elisabeth Wirth
Herr Vinzenz Maria Kremer
Herr Nils Martin Beier
Herr Dr. Moritz Hagenmüller
Herr Thomas Peter Baecker
Herr Stefan Josef Lippautz
Herr Padmanabhan Ananthanarayanan
Herr Daniel Nissim Behar
Herr Kanak Kanti Choudhury
Herr Tobias Gehlhaar
Herr Martin Jureit
Herr Björn Thorsten Kruse
Herr Jürg Andreas Matweber
Herr Johannes Michel
Herr Christopher Michael Stephan
Herr Thomas Taeuber
Herr Patrick Rainer Vollmer
Herr Tilo Winkler
Herr Hinrich Mathias Gehrckens
Herr Jan Uly Wolters
Herr Peter David
Herr Boris Stefan Andreas Maurer
Herr Tobias Radel
Herr Jürgen Reers
Herr Rainer Binder
Herr Rolf Bühler
Frau Sonja Maria Fink
Herr Jan Ising
Herr Dr. Leo Lehr
Herr Christoph Richard Löffler
Frau Katharina Michaelis
Herr Bernhard Schulzki
Herr Martin Stelbrink
Herr Sven Wahle
Herr Carsten Weiße
Herr Frank Friedhelm Martin
Herr Dieter Kaun
Herr Thomas Savoir
Herr Thomas Rinn
Herr Carsten Ackermann
Herr Christian Hoffmann
Herr Carsten Oliver Küppersbusch
Herr Sezin Mentes Küden
Herr Jürgen Willibald Müller
Herr Thomas Müller
Frau Kirsten Sibylle Rackow
Herr Michael Schneider
Herr Shishir Lohmror
Herr Andreas Franz Staudinger
Herr Holger Viehmann
Herr Daniel Roman Vollath
Herr Martin Ernest Wick
Herr Markus Ludwig Josef Zimmermann
Herr Matthias Schrader
Herr Nedo Haubelt
Herr Bernd Robert Wetekam
Herr Bernd Ralf Jürgen Meier
Herr Andreas Buhl
Frau Alexandra Chattopadhayay
Herr Simon Martin Eggers
Herr Sven Hellmich
Herr Alexander Albrecht Huber
Herr Murat Küden
Frau Julia Marion Kusterer
Frau Tanja Luise Mertin
Frau Katja Price
Herr Willem Jacobus Putters
Herr Frank Luis-Maria Schinzel
Herr Dirk Schuphan
Herr Dr. Gabriel Sigbert Seiberth
Herr Joachim Geisler
Herr Franz-Josef Pohle
Herr Bent Aimo Bülte
Herr Dino Frese
Herr André Holhozinskyj
Herr Markus Frey
Herr Dr. Marc Poppner
Herr Franco Anselmi
Herr Andreas Schneider
Herr Veronica Wolters
Herr Gerd-Michael Hüsken
Herr Axel Kistner
Herr Thomas Schumacher
Frau Sigrid Elisabeth Petra Stinnes
Herr Ralf Anton Aerts
Herr Ian Charles Kahan
Herr Joel Bernard Alexander van Durme
Herr Benjamin Benno Hargarten
Herr Dirk Alexander Seng
Herr Johannes Trenka
Frau Eva Wiedenhöft
Herr Markus Patrick Bender
Herr Markus Heyen
Herr Florian Helmut Schaudel
Herr Dr. Axel Martin Averdung
Herr Lars Finke
Herr Christian Kleikamp
Herr Steffen von Berg
Herr Erich Ludwig Gampenrieder
Herr Jörg Wilhelm Langhorst
Frau Kathrin Schwan-Ebrecht
Herr Andreas Nothdurft
Herr Martin Wolleswinkel
Herr Wolfgang Richard Köcher
Herr Gerd Franz Karl Schäfer
Frau Maren Hausmann
Herr Vijayakumar Kandasamy Gounder
Frau Nadine Häfner
Herr Oliver Karl Kiene
Herr Johannes Sebastian Klenke
Herr Christian Kreis
Herr Marc Ruhnow
Herr Partha Bangalore Kumaran Sampath
Herr Russell James Barber
Herr Hafis El-Ghannam
Herr Kevin Eversmann
Frau Shirley Sheffer
Frau Thi Long Thuan Tran
Frau Michaela Johanna Vaitl
Herr Thomas Wassner
Herr Maximilian Brandl
Herr Martin Kowalczyk
Herr Alexander Michael Chantre
Frau Christa Heinz
Herr Mehmet Ilhan Scheer
Herr Thomas Marc Elmar Mrozek
Frau Karin Libowitzky
Herr Sven Kühlborn
Herr Dr. Michael Scholl
Herr Mark Alexander Schröder
Herr Jochem Wesling
Herr Ulrich Martin Baur
Herr Michael Herrmann
Frau Antje Hiltrud Hoffmann
Herr Alexander Holst
Herr Dr. Dominik Krimpmann
Herr Herbert Michael Kunzmann
Herr Robin Racky
Herr Markus Wolfram Schebitz
Herr Florian Volker Schulz
Frau Friederike Stradtmann
Herr Abhishek Uday
Herr Damir Zubovic
Herr Nikolaj Peter Bøggild
Herr Georg Petritsch
Herr Stefano Baroni
Herr Benedikt Martin Dorsch
Herr Jozef Hubertus Johannes Graff
Herr Thomas Elias Charuhas
Herr Andreas Wolfgang Brunner
Herr Alexander Wied
Herr Marc Peter Althoff
Herr Frank Baumann
Herr Hakan Ekmen
Herr Christian Hille
Herr Christof Ekkehard Horn
Herr Markus Jordans
Herr Lars Karsten
Herr Sebastian Keller
Herr Dr. Tim Moog
Herr Luc Poulin
Herr Thomas Wilhelm Karl Prefi
Herr Thomas Felix Reisenweber
Herr Patrick Werner Simons
Herr Timmo Axel Sturm
Herr Frank-Uwe Siegmund Hess
Herr Dieter Emanuel Michael Körner
Herr Markus Treiber
Herr Christian Barth
Herr Enno Christian Danke
Herr Maik Figur
Herr Ulrich Goeke
Frau Stephanie Hänsch
Frau Silvia Hernandez-Jimenez
Herr Michael Heyen
Frau Aiste Hoppe
Herr Philipp Johannes Kafkoulas
Herr Christian Helmut Kramp
Herr Jan Philipp Kupferschmidt
Herr Holger Mai
Frau Patricia Moubarak
Frau Manuela Christine Peintner
Herr Jörg-Heinz Rottmann
Herr Frank Rütten
Herr Christoph Sauer
Herr Markus Schunk
Herr Tobias Cornelius Sobania
Frau Sanna Eila Irene Takanen
Herr Stefan Viktor Maurice Vos
Herr Matthias Edgar Ziegler
Frau Anett Zschimmer
Herr Lars Zywietz
Herr Martin Flavius Brunner
Herr Nikhil Rajagopalan
Herr Mathias Elimar Eichler-Mertens
Herr Frederik Bodo Hammermeister
Herr Venkata Gowri Shankar Kandala
Herr Jens Carsten Laue
Frau Yvonne Hilde Angelika Quint
Herr Henry Greulich
Herr Dr. Andreas Rudolf Jahnke
Frau Saskia Eva-Maria Franziska Höhn-Mladen
Frau Andrea Bardens
Herr Frank Uhlenbrock
Herr Christof Innig
Herr Amarendran Ramaswami Subramanian
Herr Mirko Hirsch
Herr Frank Jürgen Hagen Nies
Herr Dennis Röhr
Herr Ayashan Mohammad Shaikh
Herr Markus Alt
Carsten Ebbert
Nurkan Elmas
Heidemarie Claudia Fischer
Philip Frey
Thanh Ha-Phuoc
Anja Ingeborg Haubelt
Nikolas-Lenart Hermann-Otto Curt-Christoph Wolfgang Hoesch
Klaudia Holtei
Thorsten Arne Jaeger
Leah Langheim
Timo Nink
Thilo Stephan Redlich
Niclas Schaumberg
Sven Schmiede
Marcus Schüller
Britta Simms
Sandra Speckbauer
Tomáš Tichý
Anja Elisabeth Gräfin von Rittberg
Johann Lennart Wittgen
Svenja Falk
Funda Haktanir
Tobias Benjamin Kruse
Wolfgang Loth
Dennis Norbert Rothhaas
Christian Alfons UhlMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
keine
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 18.01.2023
RPP Deutschland GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0186, registriert seit 16.03.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
RPP Deutschland GmbH
Dorotheenstrasse 37
10117 Berlin
030 84 71 20 420
https://rpp-group.com/de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
RPP Deutschland ist ein privates Beratungsunternehmen im Bereich der Public und Governmental Affairs mit nationalen und internationalen Kunden, die u.a. aus dem Gesundheits-, Sport- und Technologiesektor stammen und dabei ganz individuelle Schwerpunkte und Bedürfnisse aufweisen. Um eine Navigation durch diese teils hochkomplexen Politikfelder zu ermöglichen und dabei stets das Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen zu gewährleisten, fördert RPP den Dialog zwischen den diversen Akteuren der jeweiligen Politikfelder. Es werden Aufgaben organisatorischer Art übernommen, Strategien und Konzepte erarbeitet, unterschiedliche Publikationen verfasst sowie Formate wie Gesprächsrunden und Veranstaltungen geplant und umgesetzt. Das Ziel ist es dabei stets, individuelle Lösungsansätze mit der Generierung von gesellschaftlichem Mehrwert zu verknüpfen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Lutz Dommel
Romuald PetrucciMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
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Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
Cepheid GmbH Intervet Deutschland GmbH Glaukos Germany GmbH
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
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In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
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Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
1 - 10000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 18.01.2023
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
Registrierung
Bitte lesen Sie vor einer Registrierung den verpflichtenden Verhaltenskodex(Dokument vorlesen).
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