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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
sira Kinderbetreuung gGmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0346, registriert seit 10.03.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
sira Kinderbetreuung gGmbH
Waltherstraße 27
80337 München
www.sira-kinderbetreuung.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Waltherstraße 27
80337 München
+491751701722
cramgraber@sira-kinderbetreuung.de
www.sira-kinderbetreuung.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe vertreten wir unsere Interessen im Bereich Kinderbetreuung vor den politischen Gremien.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Christina Ramgraber
David SiekaczekMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 14.03.2023
Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) e. V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0039, registriert seit 17.01.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) e. V.
Eisvogelweg 1
91161 Hilpoltstein
0 (9174) 4775-0
infoservice@lbv.de
https://www.lbv.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Kuglmüllerstr. 6
80638 München
0 (9174) 4775-0
infoservice@lbv.de
https://www.lbv.de/Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Zweck des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern e.V. ist der umfassende Schutz der Natur, insbesondere die Förderung des Arten- und Biotopschutzes. Die Aufgaben und Ziele des LBV sind insbesondere: a) Bewahrung und Verbesserung natürlicher und naturnaher Lebensräume sowie Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der Lebensgrundlagen der freilebenden, heimischen Tier- und Pflanzenarten, b) Förderung ressourcenschonenden, umweltverträglichen Lebens und nachhaltigen Wirtschaftens zum Wohle des Menschen, der biologischen Vielfalt und der natürlichen Umwelt, c) Mitwirkung an der Umsetzung völkerrechtlicher Vereinbarungen und Konventionen zum Schutz der biologischen Vielfalt (z.B. Biodiversitätskonvention), d) Förderung und Durchführung von Forschungsvorhaben im Bereich des Natur- und Umweltschutzes e) Entwicklung und Verbreitung umweltethischer Maßstäbe unter besonderer Berücksichtigung des Tierschutzes, f) Förderung des Natur- und Umweltschutz- sowie des Nachhaltigkeitsgedankens im gesamten Bildungs- und Erziehungsbereich. Dies kann durch die Erwachsenen- und Jugendbildung, öffentliche Veranstaltungen für alle Gesellschafts- und Altersgruppen, Lehrerfortbildung und den Betrieb eines Kindergartens geschehen. Mitbürgerinnen und Mitbürger jeden Alters mit Behinderung soll durch die Kommunikation mit der Natur umweltpädagogisch und nachhaltig eine Verbesserung ihrer Lebensqualität ermöglicht werden. g) Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des Natur- und Umweltschutzes, h) Einwirkung auf die Gesetzgebung, öffentliche Entscheidungsträger sowie gesellschaftlich relevante Gruppen und Organisationen im Sinne des Verbandszwecks, i) Wahrnehmung der gesetzlichen Mitwirkungsrechte und, soweit im Einzelfall geboten, der gesetzlich eingeräumten Rechtsbehelfe in öffentlichen Planungs- und Genehmigungsverfahren, die die Belange des Natur- und Umweltschutzes berühren.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Alf Pille
Herr Dr. Norbert Schäffer
Herr Helmut Beran
Herr Hartwig Brönner
Herr Tobias Guggenmoos
Herr Dr. Rolf Helfrich
Herr Frank Reißenweber
Herr Ludwig Sothmann
Herr Michael Scharl
Frau Doris Thurau
Frau Ursula Schmidt-HoensdorfMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
94100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Dr. Norbert Schäffer
Herr Alf Pille
Herr Hartwig Brönner
Herr Helmut BeranAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
50001 - 60000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
6830001 - 6840000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
AOK Bayern
Carl-Wery-Straße 28
81739 München
Austria Wirtschaftsservice GmbH
Walcherstraße 11A
1020 Wien
Bayerisches Landesamt für Umwelt
Bürgermeister-Ulrich-Straße 160
86179 Augsburg
Bayerischer Naturschutzfonds
Rosenkavalierplatz 2
81925 München
Bezirk Mittelfranken
Danziger Straße 5
91522 Ansbach
Naturschutzbund Deutschland (NABU)
Charitéstraße 3
10117 Berlin
Bundeskasse Trier
Dasbachstraße 15
54292 Trier
Landschaftspflegeverband Weidenberg
Rathausplatz 1
95466 Weidenberg
Otto und Anna Herold-Altersheim-Stiftung
Rudolph-Glauber-Str. 26
97753 Karlstadt
Dt. Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Woldegker Chaussee 35
17235 Neustrelitz
Landratsamt Amberg
Schloßgraben 3
92224 Amberg
Landratsamt Straubing
Leutnerstr. 15
94315 Straubing
Umweltstiftung Michael Otto
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
Landratsamt Landsberg
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Regierung der Oberpfalz
Emmeramsplatz 8
93047 Regensburg
Regierung von Niederbayern
Regierungsplatz 540
84028 Landshut
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 München
Regierung von Oberfranken
Ludwigstraße 20
95444 Bayreuth
Regierung von Schwaben
Fronhof 10
86152 Augsburg
Regierung von Mittelfranken
Promenade 27 (Schloss)
91522 Ansbach
Landratsamt Tirschenreuth
Mähringer Str. 7
95643 Tirschenreuth
Regierung von Unterfranken
Peterplatz 9
97070 Würzburg
Staatliche Führungsakademie
Porschestraße 5 a
84030 Landshut
Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Ludwigstraße 2
80539 München
Stadt Erlangen
Rathausplatz 1
91052 Erlangen
Stadt München
Fraunhoferstraße 6
80469 München
Stiftung Bayerisches Naturerbe
Eisvogelweg 1
91161 Hilpoltstein
Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
Rosenkavalierplatz 2
81925 München
Zweckverband Rothsee
Weinbergweg 1
91154 Roth
Bayerischer Jugendring
Herzog-Heinrich-Straße 7
80336 München
Rosner & Seidl Stiftung
Dienerstr. 21
80331 München
IOSLI-Stiftung
Schleißheimerstr. 205A
80809 München
Deutsche Postcode Lotterie
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf
Umweltbank AG
Laufertorgraben 6
90489 Nürnberg
Lesser Stiftung für Naturschutz
Rondell Neuwittelsbach 9
80639 MünchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 07.03.2023
Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Bayern e.V. (LAGS)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT026F, registriert seit 26.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Bayern e.V. (LAGS)
Orleansplatz 11
81667 München
089 459924-0
Post@LAG-Selbsthilfe-Bayern.de
www.lag-selbsthilfe-bayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Orleansplatz 3
81667 München
089 459924-0
Post@LAG-Selbsthilfe-Bayern.de
www.lag-selbsthilfe-bayern.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Dachorganisation von über 100 Selbsthilfeverbänden behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen in Bayern, vertreten unsere Interessen in der Gesundheits- und Sozialpolitik sowie in der Politik für Menschen mit Behinderung in Bayern. Eines der wichtigsten Ziele in unserer Arbeit ist somit die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Thomas Bannasch
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Helga Jäniche
Herr Christian Seuß
Herr Norbert Spiegel
Frau Dr. Nicosia Nieß
Frau Lydia Peter
Frau Regine Zille
Herr Luzian MarklAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
50001 - 60000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
520001 - 530000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
ZBFS
Hegelstr. 2
95447 BayreuthJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 27.05.2022
Landeselternverband Bayerischer Realschulen e.V. (LEV-RS)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00E1, registriert seit 21.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landeselternverband Bayerischer Realschulen e.V. (LEV-RS)
Protsorgstr. 11
90579 Langenzenn
01635696838
kontakt@lev-rs.de
www.lev-rs.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Protsorgstr. 11
90579 Langenzenn
0163-5696838
kontakt@lev-rs.de
www.lev-rs.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Wir vertreten die Interressen der Eltern an bayerischen Realschulen gegenüber dem Bay. Landtag und den zuständigen Behörden, dem Bay. Kultusministerium und der Öffentlichkeit.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Melanie Plevka
Frau Jana Tallevi
Herr Clemens Ellenbrock
Herr Toni Lenhart
Herr Andrea Faggiano
Frau Ilona Kaup
Frau Sabrina Dürr
Herr Peter GschreyMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Melanie Plevka
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 23.05.2022
Accsys GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00D4, registriert seit 27.01.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Accsys GmbH
Weningstr.2
81547 München
01728242081
lea.moebus@accsys.de
www.accsys.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Unterstützung von Unternehmen und Verbänden bei der Kommunikation mit politischen Stakeholdern.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Lea Möbus
Herr David KreuserMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
Landesverband Bayerischer Bauinnungen (LBB)
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 27.01.2022
Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0231, registriert seit 30.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)
Littenstr. 9
10179 Berlin
030240000
info@auma.de
www.auma.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Außenwirtschaft; EU-Binnenmarkt; EU-Gesetzgebung; Datenschutz und Informationssicherheit; Digitalisierung; Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben; Öffentliches Recht; Zivilrecht; Tourismus; Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz; Handel und Dienstleistungen; Handwerk; Industriepolitik; Kleine und mittlere Unternehmen; Wettbewerbsrecht
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Philip Harting
Herr Klaus Kremers
Herr Peter OttmannAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 30.05.2022
Getir Germany GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00CE, registriert seit 25.01.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Getir Germany GmbH
c/o Design Offices Berlin Humboldthafen Alexanderufer 3-7
10117 Berlin
00491622854854
sven.irmer@getir.com
https://getir.com/de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Interessenbereiche: Umwelt, Verkehr, Arbeit und Soziales und Wirtschaft Vorstellung des Geschäftsmodells von Getir und der Standorte in Bayern, sowie der damit verbunden regulatorischen Fragen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Osman Berker Yagci
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 25.01.2022
Weidner Solar GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00CC, registriert seit 25.01.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Weidner Solar GmbH
Hochweg 71a
93049 RegensburgAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Förderung der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der Energiewende, insb. im Solarbereich
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Michael Weidner
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 25.01.2022
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT018C, registriert seit 09.03.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Mies-van-der-Rohe Str. 8
80807 München
+49 89 62060 1318
politik@fujitsu.com
https://www.fujitsu.com/de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Rupert Lehner
Frau Anke Anderie
Herr Jürgen Egger
Frau Nana KishikawaMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
20001 - 30000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 03.07.2023
Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0192, registriert seit 19.05.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) e.V.
Wollgrasweg 21
70599 Stuttgart
0711/19779-0
info@vdaw.de
www.vdaw.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Als unabhängiger Wirtschaftsverband bieten wir unseren rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Zuliefer- und Absatzgeschäft der Landwirtschaft ein breites Spektrum an Leistungen. Interessensvertretung, Information und Beratung sind dabei Schwerpunkte. Ausgestattet mit einer umfassenden Leistungsvielfalt verstehen wir uns als Dienstleistungsunternehmen. Unsere Mitglieder sind in Fachgruppen oder Fachverbänden organisiert. Die Mitgliederversammlung der Fachgruppe oder des Fachverbands wählt ihren Vorstand, der die Interessen der Fachgruppe in der Vorstands- und Delegiertenversammlung vertritt und mit der Geschäftsstelle das Jahresprogramm festlegt. In den Fachgruppen wird der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und mit der Geschäftsstelle gepflegt. Im Fokus steht hier die Interessensvertretung der Mitglieder des Landhandelverbands Bayern e.V. sowie der Verbandsmitglieder im VdAW e.V., die ihren Firmensitz in Bayern haben. Unsere Leistungen Interessensvertretung Persönliche und individuelle Betreuung Öffentlichkeitsarbeit Information Rechtsberatung Aus- und Weiterbildung Betriebswirtschaftliche und technische Beratung Beantragung von Fördermitteln Kosteneinsparung durch Rahmenverträge Qualitätssicherung
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Dr. Brigitta Hüttche
Herr Johann Schweiger
Herr Wilhelm LohrmannMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
200
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Dr. Brigitta Hüttche
Herr Johann SchweigerAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
1 - 10000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 19.05.2022
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
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