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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Games Bavaria Munich
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT00C2, registriert seit 03.03.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Games Bavaria Munich
Karlstr. 68
80335 München
http://www.gbm.online/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der „Games Bavaria Munich e.V.“ (GBM) wurde von der bayerischen Entwicklerszene ins Leben gerufen, um die gemeinsamen Interessen ansässiger Unternehmen der Gamesbranche zu vertreten. Der Verein fungiert dabei maßgeblich als Sprachrohr der Entwickler gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Er bietet gleichzeitig ein Forum für den gemeinsamen Austausch und Zusammenarbeit.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Hendrik Lesser
Herr Benjamin Zuckerer
Herr Johannes RothMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Hendrik Lesser
Herr Johannes Roth
Herr Benjamin ZuckererAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
10001 - 20000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 04.03.2022
Verband Bayerischer Bienenzüchter e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0191, registriert seit 28.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Verband Bayerischer Bienenzüchter e.V.
Hennthal, 11
83308 Trostberg
08623/ 919678
Verb.Bayer.Bienenzuechter@t-online.de
v-b-b.netAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Vertretung der Interessen der bayerischen Imker
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Franz Vollmaier
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
5700
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Franz Vollmaier
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
1 - 10000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 28.02.2022
Bundesarbeitsgemeinschaft der Angehörigen von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung e.V. (BAMB e.V)
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0190, registriert seit 28.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bundesarbeitsgemeinschaft der Angehörigen von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung e.V. (BAMB e.V)
Pius-Mozet-Str. 3 b
86450 Altenmünster
08295 / 66 93 656
dr.hieber@web.de
bmb-ev.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderung, die aufgrund ihrer schweren kognitiven Beeinträchtigung auf umfassende Unterstützung gemäß Art. 12 der UN BRK angewiesen sind
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Dr. Otto Hieber
Herr Günter Schreiner
Herr Dr. Edwin Gehring
Herr Friedrich Reiser
Herr Christian Listl
Herr Alfred KapschakMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Dr. Otto Hieber
Herr Günter Schreiner
Herr Friedrich Reiser
Herr Dr. Edwin GehringAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
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Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 28.02.2022
Bellevue di Monaco eG
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Registernummer: DEBYLT0161, registriert seit 21.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bellevue di Monaco eG
Müllerstr. 2-6
80469 München
089 55057751
s.duennwald@bellevuedimonaco.de
www.bellevuedimonaco.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Das Bellevue di Monaco als Wohn- und Kulturprojekt für Geflüchtete in München setzt sich für Verbesserungen und Liberalisierungen des Aufenthalts von Geflüchteten ein und versucht, Mitstreiter:innen für diese Anliegen auch im Landtag zu gewinnen.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Till Hofmann
Frau Angela Bauer
Herr Dr. Stephan DünnwaldMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
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Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
70001 - 80000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Zuschuss Integrationslotsin Bayerisches Innenministerium
Odeonsplatz 3
80539 MünchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 22.02.2022
Landesverband Bayerischer Imker e.V.
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Registernummer: DEBYLT00F2, registriert seit 25.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landesverband Bayerischer Imker e.V.
Weiherhofer Hauptstraße 23
90513 Zirndorf
01601676895
s.spiegl@lvbi.de
www.lvbi.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Der Landesverband Bayerischer Imker e. V. erstrebt den freien Zusammenschluss der gesamten Imkerschaft innerhalb des Freistaates Bayern. Zweck des Verbands ist: • die Förderung der Bienenhaltung • die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne der Naturschutzgesetzgebung des Bundes und Freistaat Bayern • die Förderung der Bienengesundheit und -hygiene • die Bekämpfung der Bienenkrankheiten Der Satzungszweck wird verwirklicht, insbesondere durch Verbreitung und Förderung der Bienenzucht und damit Sicherung der Befruchtung der Obstbäume und der insektenblütigen Kultur- und Wildpflanzen. Der Verwirklichung dieses Hauptzieles dienen in den wesentlichen folgenden Maßnahmen: Vertretung aller Belange der Imkerschaft im Hinblick auf die Förderung der Bienenzucht, insbesondere: • Mitwirkung bei der Ausbildung von Bienenfachwarten und Bienensachverständige • Beratung und Belehrung der Imker über zeitgemäße Bienenzucht in der Erwachsenen- und Jugendbildung • Förderung der Zuchtmaßnahmen, der Reinzuchtbestrebungen, durch Schaffung und Erhaltung von Belegstellen und Ausbau des Körwesens • Förderung des Wander- und Beobachtungswesens • Verbesserung der Bienenweide • Förderung wissenschaftlicher und praktischer Unterstützungen in der Bienenzucht und aller Bestrebungen zur Verbesserung der Zucht und Gesunderhaltung der Bienen Der Verband ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Sein Zweck ist nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
33000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Rainer Holzapfel
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 25.02.2022
Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk
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Registernummer: DEBYLT00A1, registriert seit 26.01.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk
Postfach 15 13 23
80048 München
0895442130
liv@baecker-bayern.de
www.baecker-bayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Postfach 15 13 23
80048 München
0895442130
liv@baecker-bayern.de
www.baecker-bayern.deInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Landes-Innungsverband bayerisches Bäckerhandwerk
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
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Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
1300
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 23.03.2023
Architects for Future Deutschland e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0169, registriert seit 22.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Architects for Future Deutschland e.V.
Bismarckstr. 156
28205 Bremen
info@architects4future.de
https://www.architects4future.de/Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Als Architects for Future stehen wir solidarisch zur Fridays for Future-Bewegung und setzen uns für die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaabkommens und die Begrenzung der Erderwärmung auf maximal 1,5° ein. Wir sind in und mit der Baubranche beschäftigt, arbeiten ehrenamtlich und gemeinnützig in der Bewegung sowie auf Vereinsebene und setzen uns für einen nachhaltigen Wandel im Bauwesen ein. Wir sind international, überparteilich, autonom und demokratisch organisiert. Wir richten uns sowohl an die Baubranche als auch an die gesamte Gesellschaft, um kooperativ auf allen Ebenen zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten und einen nachhaltigen Wandel in die Wege zu leiten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
100
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Luisa Ropelato
Frau Caroline Thaler
Frau Elisabeth ThalerAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 23.02.2022
Dachverband der Bayerischen Schaf- und Ziegenzuchtverbände e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0151, registriert seit 17.02.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Dachverband der Bayerischen Schaf- und Ziegenzuchtverbände e.V.
Senator-Gerauer-Str. 23a
85586 Poing-Grub
089536226
dachverband@t-online.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Zusammenschluss der bayerischen Schaf- und Ziegenzuchtverbände mit berufsständischer Vertretung der Schafhalter, Schäfer, und Ziegenhalter in Bayern
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Joseph Grasegger
Herr Johannes Maibom
Frau Andrea Kaufmann
Herr Martin BartlMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
2000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Andrea Kaufmann
Herr Joseph Grasegger
Herr Martin Bartl
Herr Johannes MaibomAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 18.02.2022
DONUM VITAE in Bayern e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02AF, registriert seit 27.07.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
DONUM VITAE in Bayern e.V.
Luisenstr. 27
80333 München
08951556770
info@donum-vitae-bayern.de
www.donum-vitae-bayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Finanzierung und Sicherstellung des Betriebs der staatlich anerkannten Schwangerenberatungsstellen von DONUM VITAE in Bayern e.V.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Ilse Aigner *
Frau Rita Klügel
Herr Max Weinkamm* in den letzten 5 Jahren als Mitglied des Landtags tätig
** in den letzten 5 Jahren als Mitglied der Staatsregierung tätigMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
1400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
keine
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
8920001 - 8930000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Regierung von Mittelfranken
Promenade 27
91522 Ansbach
Landkreis Dachau
Bürgermeister-Zauner-Ring 11
85221 Dachau
Landkreis Fürstenfeldbruck
Landkreis Fürstenfeldbruck Münchner Str. 32
82256 Fürstenfeldbruck
Landkreis Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Landkreis Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Landkreis Bad Tölz
Professor-Max-Lange-Platz 1
83646 Bad Tölz
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Olympiastraße 10
82467 Garmisch-Partenkirchen
Landkreis Miesbach
Landkreis Miesbach Rosenheimer Straße 3
83714 Miesbach
Landkreis Weilheim-Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i.OB
Landkreis Altötting
Bahnhofstr. 38
84503 Altötting
Landkreis Mühldorf
Töginger Straße 18
84453 Mühldorf a. Inn
Landkreis Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53
83022 Rosenheim
Stadt Rosenheim
Königstraße 24
83022 Rosenheim
Landkreis Berchtesgadener Land
Salzburger Straße 64
83435 Bad Reichenhall
Landkreis Traunstein
Papst-Benedikt-XVI.-Platz
83278 Traunstein
Landkreis Ebersberg
Eichthalstraße 5
85560 Ebersberg
Landkreis Erding
Alois-Schießl-Platz 2
85435 Erding
Landkreis Freising
Landshuter Straße 31
85356 Freising
Landkreis München-Land
Mariahilfplatz 17
81541 München
Landkreis Deggendorf
Herrenstraße 18
94469 Deggendorf
Landkreis Dingolfing-Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing
Landkreis Straubing-Bogen
Leutnerstraße 15
94315 Straubing
Landkreis Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim
Landkreis Landshut
Veldener Straße 15
84036 Landshut
Stadt Landshut
Altstadt 315
84028 Landshut
Landkreis Passau
Domplatz 11
94032 Passau
Landkreis Augsburg
Prinzregentenplatz 4
86150 Augsburg
Landkreis Dillingen a.d. Donau
Große Allee 24
89407 Dillingen a.d. Donau
Landkreis Donau-Ries
Pflegstraße 2
86609 Donauwörth
Landkreis Unterallgäu
Bad Wörishofer Str. 33
87719 Mindelheim
Landkreis Günzburg
An der Kapuzinermauer 1
89312 Günzburg
Landkreis Neu-Ulm
Kantstraße 8
89231 Neu-Ulm
Landkreis Oberallgäu
Oberallgäuer Platz 2
87527 Sonthofen
Landkreis Ostallgäu
Schwabenstraße 11
87616 Marktoberdorf
Landkreis Forchheim
Am Streckerplatz 3
91301 Forchheim
Landkreis Bamberg
Ludwigstraße 23
96052 Bamberg
Landkreis Nürnberger Land
Waldluststraße 1
91207 Lauf a. d. Pegnitz
Landkreis Roth
Weinbergweg 1
91154 Roth
Stadt Aschaffenburg
Dalbergstraße 15
63739 Aschaffenburg
Landkreis Aschaffenburg
Bayernstr. 18
63739 Aschaffenburg
Landkreis Miltenberg
Brückenstr. 2
63897 Miltenberg
Landkreis Amberg-Sulzbach
Schloßgraben 3
92224 Amberg
Landkreis Schwandorf
Wackersdorfer Straße 80
92421 Schwandorf
Landkreis Cham
Rachelstraße 6
93413 Cham
Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
Nürnberger Str. 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Landkreis Regensburg
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
Stadt Regensburg
Rathausplatz 1
93047 Regensburg
Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab
Am Hohlweg 2
92660 Neustadt a.d. Waldnaab
Landkreis Tirschenreuth
Mähringer Straße 7
95643 TirschenreuthJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
letzte Änderung 29.07.2022
FREIEN BAUERN Deutschland GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02BF, registriert seit 11.08.2022
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
FREIEN BAUERN Deutschland GmbH
Lennewitzer Dorfstraße 20
19336 Legde / Quitzöbel OT Lennewitz
038791-80200
kontakt@freiebauern.de
https://www.freiebauern.de/index.phpAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die FREIEN BAUERN sind die Interessenvertretung der bäuerlichen Familienbetriebe in Deutschland. Wir sind hervorgegangen aus dem Bauernbund Brandenburg. Wir vertreten ausschließlich die Interessen von Bauern - keine Agrarkonzerne! Wir arbeiten unabhängig von Politik und Industrie - keine Parteiämter, keine Aufsichtsratsposten! Als bundesweite Initiative auf der Grundlage einer zweckgebundenen GmbH sind wir schlank und schlagkräftig organisiert. Auf diese Weise können wir unsere Ziele effizient und beharrlich verfolgen, in der öffentlichen Diskussion überraschen und überzeugen und unseren Mitgliedern vor Ort den Rücken stärken. Unser Ehrenamt besteht aus gestandenen Bauern. Das Zusammenwirken beruht auf Sympathie und Vertrauen. Keine Begehrlichkeiten, keine Befindlichkeiten - alles wird dem Ziel untergeordnet, dass die nächste Generation auf unseren Höfen eine Zukunft hat. Unser Hauptamt besteht aus freiberuflichen Mitarbeitern. Sie verbinden Professionalität mit persönlicher Leidenschaft für die bäuerlichen Familienbetriebe. Vernetzte Heimarbeit spart Bürokosten.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Alfons Wolff
Herr Marco Hintze
Herr Reinhard JungMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
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Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
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Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
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Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
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In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
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In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
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Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 12.08.2022
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
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