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Lobbyregister
des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung
Kundenbeirat der Südostbayernbahn
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0335, registriert seit 04.02.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Kundenbeirat der Südostbayernbahn
c/o Wilhelm Mack, Maxingstr., 6
84453 Mühldorf am Inn
wilama@t-online.de
https://www.suedostbayernbahn.de/wir/kundenbeiratAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Mitglieder des Kundenbeirats der Südostbayernbahn vertreten die Interessen der Fahrgäste der Südostbayernbahn. Sie bringen Anregungen, Wünsche und Kritik von Fahrgästen ein. Der Kundenbeirat vertritt insbesondere auch gegenüber Verwaltung, Wirtschaft und Politik die Interessen der Fahrgäste der Südostbayernbahn an Bestand und Fortentwicklung eines funktionsfähigen und attraktiven SPNV. Er beteiligt sich durch Veröffentlichungen, Stellungnahmen und Teilnahme an Veranstaltungen an der fachlichen und öffentlichen Diskussion zu diesem Themenbereich. Die Mitglieder des Kundenbeirats sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
-
Mitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Wilhelm Mack
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
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letzte Änderung 06.02.2023
Gauly Advisors GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0333, registriert seit 02.02.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Gauly Advisors GmbH
Bockenheimer Landstraße 2-4
60306 Frankfurt am Main
0697675780
mail@gaulyadvisors.com
www.gaulyadvisors.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Landsberger Straße 110
80339 München
08953886050
mail@gaulyadvisors.com
www.gaulyadvisors.comInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
GAULY ist eine führende unabhängige Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation in Deutschland. CEOs, Vorstände, Aufsichtsräte, Eigentümer und Kommunikationschefs vertrauen unserem Rat in Fragen der strategischen Ausrichtung und Kommunikation. Wir sind darauf spezialisiert, in erfolgskritischen Situationen die notwendige Akzeptanz und Unterstützung im Stakeholderumfeld aufzubauen und zu sichern. Hierbei unterstützen wir Unternehmen beim konstruktiven und kontinuierlichen Dialog mit den wesentlichen Anspruchsgruppen u.a. gegenüber dem Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. Zu den Aufgaben, die wir im Auftrag unserer Kunden auf dem Gebiet von Public Affairs & Government Relations übernehmen, gehören: Analyse und Bewertung politischer Entwicklungen; Begleitung von Gesetzgebungsprozessen, Erstellung von Stellungnahmen und Strategiepapieren; Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit Vertretern aus Parlament, Regierung und Ministerialverwaltung.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Sandra Fabian
Herr Andreas MartinMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
LEONET GmbH, ZEAL Network SE
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 05.10.2023
Gauly Advisors GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0333, registriert seit 02.02.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Gauly Advisors GmbH
Ulmenstraße 37-39
60325 Frankfurt am Main
0697675780
mail@gaulyadvisors.com
www.gaulyadvisors.comAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
Landsberger Straße 110
80339 München
08953886050
mail@gaulyadvisors.com
www.gaulyadvisors.comInteressen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
GAULY ist eine führende unabhängige Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation in Deutschland. CEOs, Vorstände, Aufsichtsräte, Eigentümer und Kommunikationschefs vertrauen unserem Rat in Fragen der strategischen Ausrichtung und Kommunikation. Wir sind darauf spezialisiert, in erfolgskritischen Situationen die notwendige Akzeptanz und Unterstützung im Stakeholderumfeld aufzubauen und zu sichern. Hierbei unterstützen wir Unternehmen beim konstruktiven und kontinuierlichen Dialog mit den wesentlichen Anspruchsgruppen u.a. gegenüber dem Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. Zu den Aufgaben, die wir im Auftrag unserer Kunden auf dem Gebiet von Public Affairs & Government Relations übernehmen, gehören: Analyse und Bewertung politischer Entwicklungen; Begleitung von Gesetzgebungsprozessen, Erstellung von Stellungnahmen und Strategiepapieren; Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit Vertretern aus Parlament, Regierung und Ministerialverwaltung.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Sandra Fabian
Herr Andreas MartinMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
ZEAL Network SE, Messe München GmbH, Toll4Europe GmbH
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 17.09.2025
Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (VLB), .
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0316, registriert seit 31.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
. Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (VLB)
Dachauer Straße 4
80335 München
089 595270
info@vlb-bayern.de
https//www.vlbbayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
(1) Der Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (VLB) hat das Ziel, die Belange der Mitglieder und der beruflichen Schulen gegenüber den Entscheidungsträgern in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung zu vertreten und durchzusetzen. (2) Der Verband ist parteipolitisch und konfessionell neutral; seine Grundhaltung ist demokratisch. (3) Der Verband hat insbesondere folgende Aufgaben: - die allseitige Förderung des beruflichen Schulwesens und der damit zusammenhängenden Forschung und Wissenschaft, - die Stärkung der beruflichen Schulen, - die Weiterentwicklung des Lehramtes an beruflichen Schulen und der Ausbildungsgänge zum Fachlehrer, - die Sicherung der Anerkennung der konsekutiven beruflichen Lehramtsstudiengänge mit dem Masterabschluss als 1. Staatsprüfung, - die Beratung und Unterstützung der Mitglieder in berufs- und versorgungsbezogenen rechtlichen und sozialen Fragen, - die spezifische Interessenvertretung der dem Tarifbereich angehörenden Mitglieder durch Abschluss von Tarifverträgen seiner Dachorganisationen. Der VLB e.V. erkennt hierfür das geltende Tarif- und Schlichtungsrecht für ihn als verbindlich an, - die pädagogische und fachliche Fortbildung der Mitglieder, - die Information und Beratung seiner Mitglieder, - die Zusammenarbeit mit Verbänden, Organisationen und Vereinigungen, soweit dies im Interesse des Verbandes liegt.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Pankraz Männlein
Frau Sophia Altenthan
Frau Sabrina Hingel
Herr Rudolf Keil
Herr Christian WagnerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
10000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Pankraz Männlein
Frau Sophia Altenthan
Frau Sabrina Hingel
Herr Rudolf Keil
Herr Christian WagnerAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
30001 - 40000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 31.01.2023
Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (VLB), .
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0316, registriert seit 31.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
. Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (VLB)
Dachauer Straße 4
80335 München
089 595270
info@vlb-bayern.de
https//www.vlbbayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
(1) Der Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (VLB) hat das Ziel, die Belange der Mitglieder und der beruflichen Schulen gegenüber den Entscheidungsträgern in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung zu vertreten und durchzusetzen. (2) Der Verband ist parteipolitisch und konfessionell neutral; seine Grundhaltung ist demokratisch. (3) Der Verband hat insbesondere folgende Aufgaben: - die allseitige Förderung des beruflichen Schulwesens und der damit zusammenhängenden Forschung und Wissenschaft, - die Stärkung der beruflichen Schulen, - die Weiterentwicklung des Lehramtes an beruflichen Schulen und der Ausbildungsgänge zum Fachlehrer, - die Sicherung der Anerkennung der konsekutiven beruflichen Lehramtsstudiengänge mit dem Masterabschluss als 1. Staatsprüfung, - die Beratung und Unterstützung der Mitglieder in berufs- und versorgungsbezogenen rechtlichen und sozialen Fragen, - die spezifische Interessenvertretung der dem Tarifbereich angehörenden Mitglieder durch Abschluss von Tarifverträgen seiner Dachorganisationen. Der VLB e.V. erkennt hierfür das geltende Tarif- und Schlichtungsrecht für ihn als verbindlich an, - die pädagogische und fachliche Fortbildung der Mitglieder, - die Information und Beratung seiner Mitglieder, - die Zusammenarbeit mit Verbänden, Organisationen und Vereinigungen, soweit dies im Interesse des Verbandes liegt.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Herr Pankraz Männlein
Frau Sophia Altenthan
Frau Sabrina Hingel
Herr Rudolf Keil
Herr Christian WagnerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
10000
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Herr Pankraz Männlein
Frau Sophia Altenthan
Frau Sabrina Hingel
Herr Rudolf Keil
Herr Christian WagnerAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
0,1 - 10
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
30001 - 40000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 31.01.2023
Drapalin Pharmaceuticals GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0332, registriert seit 30.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Drapalin Pharmaceuticals GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
089/277801320
info@drapalin.de
www.drapalin.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Interessenvertretung ist ein Großhandelsunternehmen im Bereich medizinisches Cannabis und beabsichtigt eine Interessenvertretung in diesem Bereich, sowie im Bereich Gesundheitspolitik und Prävention allgemein.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Lana Korneva
Herr Konstantin LubskyMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 07.06.2023
Drapalin Pharmaceuticals GmbH
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0332, registriert seit 30.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Drapalin Pharmaceuticals GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
089/277801320
info@drapalin.de
www.drapalin.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Die Interessenvertretung ist ein Großhandelsunternehmen im Bereich medizinisches Cannabis und beabsichtigt eine Interessenvertretung in diesem Bereich, sowie im Bereich Gesundheitspolitik und Prävention allgemein.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Lana Korneva
Herr Konstantin LubskyMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
-
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 07.06.2023
Denkmalnetz Bayern beim Bayerischen Landesverein für Heimatpflege
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02EC, registriert seit 25.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Denkmalnetz Bayern beim Bayerischen Landesverein für Heimatpflege
Ludwigstr. 23 Rückgebäude
80539 München
+4989286629-0
kontakt@denkmalnetzbayern.de
www.denkmalnetzbayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Netzwerk von Bürgerinitiativen, Organisationen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern zur Förderung des Denkmalschutzes und der bürgerschaftlichen Denkmalpflege in Bayern. Vernetzung der Mitglieder, Information der Öffentlichkeit. Betätigungen in den Bereichen der Bereitstellung und Pflege einer kommunikativen Infrastruktur (Internetseite, Rundbrief, Facebookprofil), Organisation und Veranstaltung von Tagungen und Seminaren für Netzwerk und Öffentlichkeit, Kampagnen für denkmalpflegerische Einzelfälle zur Unterstützung lokaler Initiativen, politische Arbeit auf Landesebene.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Dr. Birgit Angerer
Frau Meike Gerchow
Frau Elke WendrichMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
600
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Dr. Birgit Angerer
Frau Meike Gerchow
Frau Elke WendrichAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 25.01.2023
Denkmalnetz Bayern beim Bayerischen Landesverein für Heimatpflege
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT02EC, registriert seit 25.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Denkmalnetz Bayern beim Bayerischen Landesverein für Heimatpflege
Ludwigstr. 23 Rückgebäude
80539 München
+4989286629-0
kontakt@denkmalnetzbayern.de
www.denkmalnetzbayern.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
-
Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Netzwerk von Bürgerinitiativen, Organisationen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern zur Förderung des Denkmalschutzes und der bürgerschaftlichen Denkmalpflege in Bayern. Vernetzung der Mitglieder, Information der Öffentlichkeit. Betätigungen in den Bereichen der Bereitstellung und Pflege einer kommunikativen Infrastruktur (Internetseite, Rundbrief, Facebookprofil), Organisation und Veranstaltung von Tagungen und Seminaren für Netzwerk und Öffentlichkeit, Kampagnen für denkmalpflegerische Einzelfälle zur Unterstützung lokaler Initiativen, politische Arbeit auf Landesebene.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Frau Dr. Birgit Angerer
Frau Stephanie Heyl
Frau Elke WendrichMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
600
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
Frau Dr. Birgit Angerer
Frau Stephanie Heyl
Frau Elke WendrichAngaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
-Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
-Jahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 29.01.2025
Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Landesverband Bayern e.V.
Auszug als PDF herunterladenSchriftliche Stellungnahmen im Gesetzgebungsverfahren
Registernummer: DEBYLT0330, registriert seit 25.01.2023
Name, Vorname, Anschrift, Hauptsitz
Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Landesverband Bayern e.V.
Severinstr. 5 Rgb.
81541 München
089 692 4396
bayern@pfadfinden.de
bayern.pfadfinden.deAnschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Internetseite einer Geschäftsstelle am Sitz des Landtags
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Interessen- oder Vorhabenbereich und Beschreibung der Tätigkeit
Pfadfinden in Bayern bedeutet, an einer der größten Jugendbewegungen weltweit teilzunehmen. In über 50 Ortsgruppen (genannt "Stämme") erleben Kinder und Jugendliche abenteuerreiches und naturnahes Programm. In wöchentlichen Gruppenstunden, Zeltlagern und Fahrten wird gemäß dem Motto „learning by doing“ Verantwortungsbewusstsein und soziales Miteinander spielerisch vermittelt. Als Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e. V. verstehen wir uns als interkonfessioneller und demokratiefördernder Verband.
Zusammensetzung von Vorstand und / oder Geschäftsführung bei juristischen Personen
Fabian Börner
Sonja Coulin
Pia Schmidhuber
Jan Wicke
Florian Sutter
Gabriele Großmann
Jakob SchäfflerMitgliederzahl bei Verbänden und Vereinen in Hundert Mitgliedern
2400
Namen der Vertreterinnen und Vertreter bei Verbänden und Vereinen
-
Angaben zu Auftraggebern, für die Interessenvertretung betrieben wird, wenn diese Fremdinteressen betrifft
-
Anzahl der Beschäftigten in Vollzeitäquivalenten und in Stufen von jeweils zehn Beschäftigten, die mit der Interessenvertretung unmittelbar beauftragt sind
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder des Landtags tätig
-
In den letzten 5 Jahren waren als Mitglieder der Staatsregierung tätig
-
Jährliche finanzielle Aufwendungen mit Personalkosten im Bereich der Interessenvertretung in Stufen von jeweils 10 000 €
1 - 10000
Empfangene Zuwendungen, Zuschüsse oder Spenden in Stufen von jeweils 10 000 €, sobald in einem Kalenderjahr jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
170001 - 180000
Name, Vorname und Anschrift einzelner Zuwendungs- oder Zuschussgeber oder Spender, sobald innerhalb eines Kalenderjahres jeweils ein Betrag von 20 000 € überschritten wird
Bayerischer Jugendring
Herzog-Heinrich-Str. 7
80336 MünchenJahresabschlüsse oder Rechenschaftsberichte von juristischen Personen, falls keine handelsrechtlichen Offenlegungspflichten bestehen
-
letzte Änderung 15.03.2023
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Hinweis
Auf dieser Seite werden alphabetisch alle aktiven Interessenvertretungen aufgelistet, die sich gemäß dem Bayerischen Lobbyregistergesetz verpflichtend oder freiwillig registriert haben.
Interessenvertretungen, die derzeit nicht aktiv wahrgenommen werden, finden sie separat im Register der inaktiven Interessenvertretungen.
Schriftliche Stellungnahmen (nach Art. 4 (1) BayLobbyRG) gehen ab 2022 beim Landtagsamt ein und sind über die angegebenen Links oder über die Drucksachensuche abrufbar.
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