Auszeichnung für hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Landtagsamt erhält erneut Zertifikat „audit berufundfamilie“

BERLIN        Erneut wurde das Landtagsamt kürzlich für seine hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit dem „audit berufundfamilie“ der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung ausgezeichnet. Bei einer offiziellen Feierstunde in Berlin wurde Martin Lucke, Leiter des Referats Personalmanagement, die erfolgreiche Re-Auditierung von Bundesfamilienministerin Lisa Paus bescheinigt. Insgesamt wurden dieses Jahr 323 Organisationen für ihr Engagement ausgezeichnet. 

Landtagspräsidentin Ilse Aigner zeigte sich stolz, dass die Bemühungen und Anstrengungen, die Parlamentsverwaltung als familienfreundlichen Arbeitsplatz stets weiter zu modernisieren, erneut mit dem Zertifikat honoriert wurden: „Als oberste Landesbehörde haben wir eine besondere Vorbildfunktion. Unser Ziel ist immer die bestmögliche Balance zwischen den unterschiedlichen Interessen der Beschäftigten und den dienstlichen Belangen. Die erneute Auszeichnung mit dem Zertifikat bestätigt unser Engagement und gibt uns zugleich den Ansporn, uns weiterhin für eine moderne Parlamentsverwaltung zu verpflichten“.

Bereits 2007 wurde das Landtagsamt erstmals mit dem audit berufundfamile zertifiziert. Mit der diesjährigen Re-Auditierung wurde der Prozess nun zum sechsten Mal erfolgreich durchlaufen. Einsetzbar in allen Branchen und unterschiedlichen Betriebsgrößen erfasst das audit den Status quo der bereits angebotenen Maßnahmen zur besseren Balance von Beruf und Familie, entwickelt systematisch das betriebsindividuelle Potenzial und sorgt mit verbindlichen Zielvereinbarungen dafür, dass Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur verankert wird.

/sm

 

Randspalte

Back to top