Faschingsgarden und Prinzenpaare aus ganz Bayern zu Gast

Traditionelles Faschingstreiben im Maximilianeum

16. Februar 2023

MÜNCHEN.    Hunderte Faschingsbegeisterte sind am Unsinnigen Donnerstag in den Landtag gekommen. Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Mitglieder des Präsidiums und zahlreiche Abgeordnete begrüßten Faschingsgruppen aus ganz Bayern. Nach dreijähriger Pandemiepause läuteten die närrischen Abordnungen mit Musik, akrobatischen Darbietungen, Tänzen und guter Stimmung in der Friedrich-Bürklein-Halle den Höhepunkt der fünften Jahreszeit ein.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner erhielt als Zeichen der besonderen Ehre den BDK Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Sie ist damit erst die zweite Ordensträgerin in Oberbayern, die diese ehrenvolle Auszeichnung nun trägt. Ilse Aigner: „Die Auszeichnung mit dem BDK Verdienstorden ist eine große Ehre, über die ich mich wirklich narrisch freue.“ Von der Münchner Narrhalla wurde der Landtagspräsidentin außerdem der Narhalla-Orden am Band verliehen.

Ab dem Vormittag konnten im Hohen Haus unter anderem begrüßt werden: der Moosacher Faschingsclub e.V., der Carneval-Club Bäumenheim "Schlafmützen" e. V., die Faschingsgesellschaft Crachia Hausham e. V. sowie die Faschingsgesellschaft im Sportbund Versbach 1862 e. V. und Büttenredner Bernd Kleinschnitz.

/ Pressestelle

Randspalte

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie ►hier.

Back to top