Bayerischer Landtag

Parteien im Land-Tag

Die meisten Abgeordneten sind Mitglied in einer Partei
In einer Partei sind Menschen mit ähnlichen Zielen und Meinungen.

Im Land-Tag sind zur Zeit vier Parteien.

CSU-Logo

Die CSU

(Christlich-Soziale-Union) hat 101 Abgeordnete.

SPD-Logo

Die SPD

(Sozial-Demokratische Partei Deutschlands) hat 42 Abgeordnete.

Freie Wähler-Logo

Die FREIEN WÄHLER

haben 19 Abgeordnete.

Bündnis 90 / Die Grünen-Logo

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

haben 18 Abgeordnete.

Zusammen sind 180 Abgeordnete im Bayerischen Land-Tag.

Die Sitz-Ordnung im Land-Tag | Foto: Rolf Poss
Die Sitz-Ordnung im Land-Tag | © Bildarchiv Bayerischer Landtag
Seitenanfang