Abgeordneter Mack, Georg

Georg Mack,

Landwirt, Kaufmann, Bürgermeister

Stimmkreis Ansbach-Stadt, Ansbach-Land

geboren 15.05.1899
in Auerbach (Colmberg)
gestorben 12.10.1973
in Auerbach (Colmberg)
Familienstand verheiratet
Konfession/Bekenntnis keine Angabe

Mitglied des Landtags:
16.12.1946 bis 03.12.1970

M a c k , Georg
(1899 - 1973)
Ansbach



Er lernte auf dem elterlichen Anwesen die Landwirtschaft, übernahm dieses nach Rückkehr aus dem Kriege und betreibt es noch heute. War Mitglied des Kreistages und der Bezirksbauern-
kammer. Gründete aus eigener Initiative einen landwirtschaftlichen Lagerhausbetrieb. 1945 Bürgermeister und stellvertr. Landrat des Landkreises Ansbach; Mitglied des Kreis- und Bezirks-
tages Mittel- und Oberfranken. 2.Vorsitzender des Bayer. Gemeindetages und als Vertreter in die Bayer. Gemeindebank entsandt. Ehrenpräsident des Landeshandelsverbandes Bayern, weiter Vorsitzender des Aufsichtsrates der Vereinigten Landwarenkaufleute in Bayern "Lagerland" eGmbH. Seit 1946 Mitglied des Bayerischen Landtags.


(Die Biografie beruht auf eigenen Angaben des ehemaligen Mitglieds des Landtags. Stand: Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Landtag.)

Seitenanfang