In Verbundenheit zum Landtag
Jahrestreffen der ehemaligen Abgeordneten

02.05.2025
MÜNCHEN. Landtagsdirektor Peter Worm hat die ehemaligen Abgeordneten im Bayerischen Landtag empfangen. In Vertretung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner vermittelte er ihnen auch die Neuerungen im Landtagsamt. Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allesamt ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete, hatten zuvor neue Vorsitzende für den Verein gewählt.
Er war zwar nie Abgeordneter – dennoch ist Landtagsdirektor Peter Worm Ehrenmitglied der Vereinigung der ehemaligen Abgeordneten. Diese Anerkennung war ihm vor zwei Jahren für sein großes Engagement verliehen worden.
Als Ehrenmitglied und aktueller Direktor des Landtagsamtes informierte er nun die Ehemaligen über das aktuelle Geschehen im Haus – von den Herausforderungen im parlamentarischen Betrieb über die aktuellen Baumaßnahmen bis hin zu den verschiedenen Social-Media-Kanälen.
Bei der Mitgliederversammlung wählten die rund 60 früheren Abgeordneten zudem neue Vorsitzende: Als Nachfolgerin des verstorbenen ersten Vorsitzenden wurde die bisherige zweite Vorsitzende, Carmen König-Rothemund (ehemals SPD-Fraktion), einstimmig gewählt. Auch der neue zweite Vorsitzende, Klaus Stöttner, früherer Abgeordneter der CSU-Fraktion, konnte alle von sich überzeugen.
In der „Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des Bayerischen Landtags e. V.“ sind knapp 300 ehemalige Abgeordnete zusammengeschlossen – nicht zuletzt, um die Bande zum Bayerischen Landtag nicht abreißen zu lassen.
/CK