Abgeordneter Pöllath, Alfred

Alfred Pöllath, BP (Bayernpartei)

Fuhrunternehmer und Holzhändler

Wahlkreis Oberpfalz

geboren 18.12.1916
in Dettnach
gestorben 04.10.1996
in Amberg
Familienstand keine Angabe
Konfession keine Angabe

Mitglied des Landtags:
13.12.1954 bis 06.12.1962

P ö l l a t h , Alfred
(1916 - 1996)
Amberg



Nach dem Besuch der Volkshauptschule in Kastl ging er in die Lehre als Handwerker, legte die Gesellenprüfung mit gutem Erfolg ab und war als Geselle praktisch tätig. Er absolvierte mit bestem Erfolg landwirtschaftliche Kurse und war auf verschiedenen Gütern praktisch tätig. Seit 1939 betreibt er ein Transportgeschäft mit Holzhandlung. Er war Kriegsteilnehmer des zweiten Weltkrieges und stand als solcher meist im Osten. Seit 1954 Mitglied des Bayerischen Landtags. Abgeordneter des Wahlkreises Oberpfalz.


(Die Biografie beruht auf eigenen Angaben des ehemaligen Mitglieds des Landtags. Stand: Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Landtag.)

Seitenanfang