Abgeordneter Artmann, Daniel

M.A. Daniel Artmann, CSU

Regionalleiter Bayern für ein Beratungsunternehmen

Stimmkreis Rosenheim-Ost

geboren 16.08.1988
in Rosenheim
Familienstand verheiratet
Konfession/Bekenntnis römisch-katholisch

Mitglied des Landtags:
30.10.2023 bis heute

Daniel Artmann besuchte das Ignaz-Günther-Gymnasium und die Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule in Rosenheim. Von 2009 bis 2012 studierte er berufsbegleitend Internationale Wirtschaft & Management (International Business Studies) an der FH Kufstein. Von 2012 bis 2015 studierte er berufsbegleitend Unternehmensrestrukturierung & -sanierung (Corporate restructuring) an der FH Kufstein mit dem Abschluss Master of Arts in Business (M.A.). Beruflich war Daniel Artmann als hauptamtlicher Geschäftsführer des Berufsverbandes Stellwerk18 - Digitale Wirtschaft Südostoberbayern tätig. Im Anschluss nahm er eine Tätigkeit als Regionalleiter für Bayern in einem Beratungsunternehmen auf. Daniel Artmann ist römisch-katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder.

Daniel Artmann ist 2. Bürgermeister und Mitglied des Stadtrates der kreisfreien Stadt Rosenheim. Er ist u.a. Aufsichtsrat der RoMed Kliniken, der GRWS Rosenheim sowie der Veranstaltungs- und Kongress GmbH. Artmann ist Mitglied des CSU-Parteivorstandes, stellvertretender Bezirksvorsitzender der CSU Oberbayern und CSU-Kreisvorsitzender Rosenheim-Stadt. Von 2017 bis 2021 war Artmann Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberbayern.  Artmann ist seit 2002 Mitglied der Jungen Union Bayern und seit 2004 Mitglied der CSU.

Vorsitzender des Kuratoriums der Technischen Hochschule Rosenheim, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der Starbulls Rosenheim e.V., Beirat der tegos Holding GmbH, stellv. Beiratsvorsitzender des Berufsverbandes Digitale Wirtschaft Südostoberbayern e.V., Mitglied u.a.: Trachtenvereine Alt Rosenheim und Innviertler Rosenheim, Bayernbund, Gebirgsschützenkompanie Rosenheim.

(Die Biografie beruht auf eigenen Angaben des Mitglieds des Landtags.)

Kontakt

Abgeordnetenbüro
Klepperstraße 19
83026 Rosenheim
Telefon: 08031 271310
landtag@daniel-artmann.de

Seitenanfang