Abgeordneter Falk, Ernst

Ernst Falk,

Landwirt, Bürgermeister

Stimmkreis Uffenheim, Rothenburg ob der Tauber-Stadt, Rothenburg ob der Tauber-Land

geboren 29.04.1914
in Unterickelsheim (Martinsheim)
gestorben 15.04.1994
in Unterickelsheim (Martinsheim)
Familienstand verheiratet
Konfession/Bekenntnis keine Angabe

Mitglied des Landtags:
14.10.1965 bis 10.11.1965
11.12.1950 bis 07.12.1962

F a l k , Ernst
(1914 - 1994)
Uffenheim



Besuch der Volks- und Fortbildungsschule und bis 1935 im elterlichen Betrieb tätig. Von 1939/45 ununterbrochen an der Front in Frankreich, Griechenland, Rußland - Murmanskfront. Bei den Absetzbewegungen 1944 verunglückt, wurde er am 04.04.1945 in der Heimat von den
Amerikanern in Kriegsgefangenschaft geschickt. Im Herbst 1945 entlassen, ging er wieder auf den elterlichen Betrieb. 1948 wurde er mit großer Mehrheit zum Bürgermeister seiner Gemeinde gewählt, was ihn veranlaßte, noch mehr als bisher am gesamten politischen Leben teilzunehmen.


(Die Biografie beruht auf eigenen Angaben des ehemaligen Mitglieds des Landtags. Stand: Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Landtag.)

Seitenanfang