Abgeordneter Lang, Karl

Karl Lang,

Techn.Inspektor

Wahlkreis Oberbayern

geboren 09.09.1920
in Brenntenberg
gestorben 24.11.2017
in Bad Wörishofen
Familienstand verheiratet, 3 Kinder
Konfession/Bekenntnis keine Angabe

Mitglied des Landtags:
02.12.1966 bis 03.12.1970

L a n g , Karl
(geb. am 09.09.1920)
München



Nach der Volksschul- und Berufsschulausbildung kam er 1938 nach München. 1940 zur Wehrmacht eingezogen, machte den Rußland-Feldzug 1941/42 im Mittelabschnitt als Infanterist mit. 1942 kam er als Verwundeter in die Heimat zurück. Nach Wiedergenesung zum Afrika-Korps abgestellt, geriet er 1943 in englische Gefangenschaft. Nach kurzer Zeit wurde er an die Amerikaner übergeben. Die Kriegsgefangenschaft 1943/46 verbrachte er in den Vereinigten
Staaten. Im Sommer 1946 kam er über Frankreich wieder zurück nach München und trat in die Firma Siemens AG, ZN München, Prannerstraße, ein, wo er auf dem Gebiet der Meß- und Regeltechnik als Techn.Inspektor im Außendienst tätig ist.

(Die Biografie beruht auf eigenen Angaben des ehemaligen Mitglieds des Landtags. Stand: Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Landtag.)

Seitenanfang