Abgeordneter Vogl, Simon

Simon Vogl,

Metzger,Landwirt

Wahlkreis Niederbayern

geboren 19.07.1903
in Greißing (Geiselhöring)
gestorben k.A
in k.A
Familienstand keine Angabe
Konfession/Bekenntnis keine Angabe

Mitglied des Landtags:
16.12.1946 bis 11.12.1950

V o g l, Simon
(geb. 19.07.1903)
Greissing


Ich besuchte die Volkschule von 1909/19 in Geiselhöring. Erlernte in der Metzgerei Prokl in der Zeit von Oktober 1921/25 das Metzgerhandwerk. 1926 wanderte ich nach St. Louis in
Nordamerika aus und kehrte 1927 wieder in meine Heimat zurück. 1928 war ich auf dem Dampfer "Andania" als Koch tätig. 1932 kam ich in meine Heimat zurück. Ich arbeitete in verschiedenen Metzgereien bei Herrn Moldan in Schellenberg, in Mittenwald bei Alp-Hotel Ert usw.; 1939, als mein Bruder zur Wehrmacht eingezogen wurde, bewirtschaftete ich das elterliche Anwesen bis zum heutigen Tage. Abgeordneter der Stimmkreise Dingolfing, Landau a.d.Isar und Mallersdorf.

(Die Biografie beruht auf eigenen Angaben des ehemaligen Mitglieds des Landtags. Stand: Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Landtag.)

Seitenanfang