Bayerischer Landtag

Landtagsgastronomie: Zuschlag an bisheriges Pächterunternehmen

Mittwoch, 01. Oktober 2014

MÜNCHEN.        Das Präsidium des Bayerischen Landtags beabsichtigt, dem bisherigen Pächterunternehmen MUE-KRO Gastronomie unter der Führung von Eva Mühlegg den Zuschlag für die Landtagsgastronomie auf der Basis eines neuen Pachtvertrags wieder zu erteilen. Dies wurde in der gestrigen Präsidiumssitzung, die im Anschluss an die Plenarsitzung stattfand, mit großer Mehrheit so beschlossen. Dem vorausgegangen war ein umfangreicher Vergabeprozess, bei dem sich 14 Unternehmen beworben hatten, sieben in die zweite Phase kamen und sich drei schließlich in der Endrunde präsentieren konnten. Nächste Schritte sind Maßnahmen zur Umset-zung des neuen Pachtvertrags und des Konzepts, das im Angebot abgegeben wurde.

Das Pächterunternehmen betreibt nicht nur die Landtagsgaststätte, sondern auch die Mitarbeiterkantine und ist zusätzlich bei zahlreichen Veranstaltungen im Bayerischen Landtag im Einsatz. /ap

Seitenanfang