Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert ihrem Amtskollegen in Québec zur Wiederwahl

Mittwoch, 21. Mai 2014


MÜNCHEN        Landtagspräsidentin Barbara Stamm hat Jacques Chagnon zu dessen Wiederwahl als Präsident der Nationalversammlung von Québec gratuliert. Stamm betonte: „Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung unserer hervorragenden Zusammenarbeit. Unsere persönlichen Begegnungen und unsere gemeinsame intensive Sacharbeit in der Vergangenheit sind mir in bester Erinnerung.“

Seit 1989 ist die kanadische Provinz Québec Partnerregion des Freistaats Bayern. Daher stehen die dortige Nationalversammlung und der Bayerische Landtag traditionell in engem Austausch. Im nächsten Jahr wird die Partnerschaft mit der 8. Sitzung der gemischten parlamentarischen Kommission Bayern-Québec in Québec weiter intensiviert.

Stamm fügte hinzu: „Unsere gemeinsame Arbeit hat gezeigt, wie wichtig der Austausch bei Themen wie Migration, Entwicklung des ländlichen Raums oder der Öffentlichkeitsarbeit der Parlamente ist. Zu sehen, wie andere Regionen an Probleme herangehen, ist immer wieder bereichernd für unser Handeln.“/ap  

Seitenanfang