Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert Josef Schuster zur Wahl zum Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland

30. November 2014
 

MÜNCHEN.               Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert Josef Schuster zur Wahl zum Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland. Barbara Stamm erklärt: „Mit großer Freude gratuliere ich Josef Schuster zu seiner Wahl. Ich kenne ihn und seine Familie schon viele Jahre lang. Persönlich freut es mich, dass ein Würzburger die Geschicke des Zentralrats der Juden lenken und damit ein sehr verantwortungsvolles Amt bekleiden wird. Die engagierte Arbeit von Josef Schuster für die jüdische Gemeinde schätze ich sehr und freue mich auf die wertvollen Impulse, die er bei seiner neuen wichtigen Aufgabe setzen wird, besonders im Bereich der Erinnerungskultur und der Zukunftsgestaltung. Ganz Bayern kann stolz sein, dass solch wichtige Repräsentanten der Glaubensgemeinschaften aus dem Freistaat kommen.“ /ap

Seitenanfang