Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin Barbara Stamm zum Tode von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Eugen Biser

25.03.2014. „Die Nachricht vom Tod von Professor Biser hat mich sehr erschüttert. Im Namen des Bayerischen Landtags und persönlich spreche ich den Menschen, die ihm nahestehen, mein herzliches Beileid und meine tiefe Anteilnahme aus. Die Arbeit von Eugen Biser als Religionsphilosoph, Theologe und Priester hat mich, wie viele  Menschen, sehr beeindruckt und hoffnungsvoll gestimmt“, erklärte Landtagspräsidentin Barbara Stamm. „Wir verlieren einen großen Theologen und Menschenfreund.“

Eugen Biser wurde für sein Werk und Wirken vielfach ausgezeichnet. Er ist unter anderem Träger der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold und des Bayerischen Maximiliansordens für Wissenschaft und Kunst./ap   

Seitenanfang