Bayerischer Landtag

Der Bayerische Landtag trauert um Bertold Kamm – Ehemaliger Vizepräsident im Alter von 89 Jahren verstorben

Freitag, 11.03.2016


MÜNCHEN.                       Mit Trauer und in dankbarer Erinnerung hat Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Nachricht des langjährigen Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Bertold Kamm, aufgenommen. Kamm gehörte von 1966 bis 1986 dem Bayerischen Landtag an und war Mitglied der SPD-Fraktion. Von 1978 bis 1986 war er Vizepräsident des Parlaments. Barbara Stamm erklärt: „Besonders beeindruckt hat mich das soziale Engagement von Bertold Kamm, der sich unter anderem lange Jahre als Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt für die Belange seiner Mitmenschen eingesetzt hat. Die Sozialpolitik war daher auch ein Themenfeld, das uns immer über die Fraktionsgrenzen hinweg verbunden hat und zu einer großen gegenseitigen Wertschätzung geführt hat.“/ap

Seitenanfang