Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin gratuliert FC Würzburger Kickers zum Aufstieg

Mittwoch, 25.05.2016


Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert dem Team der Würzburger Kickers zum Aufstieg in die zweite Bundesliga. Der 1907 gegründete Fußballverein ist zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen und spielt nun nach 38 Jahren wieder in der zweiten Bundesliga mit.

„Dem FC Würzburger Kickers ist ein kleines Fußballwunder gelungen. Mit dem Aufstieg in die zweithöchste Liga ist der beeindruckende „Durchmarsch“ gelungen. Ein unbändiger Siegeswillen, ein unerschütterlicher Glaube an den Erfolg, ein toller Teamgeist und ein engagierter Trainer stehen hinter diesem Erfolg. Als Würzburgerin freue ich mich sehr über diesen sportlichen Erfolg, der die gesamte Region und den bayerischen Fußball enorm stärkt“, erklärt die Landtagspräsidentin. /zg

Seitenanfang