Bayerischer Landtag

Landtag trauert um langjährigen Abgeordneten und ehemaligen Justizminister Dr. Manfred Weiß

Sonntag, 12.03.2017

MÜNCHEN.        Der Landtag trauert um den langjährigen Landtagsabgeordneten Dr. Manfred Weiß. Landtagspräsidentin Barbara Stamm erklärt: "Mit tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Kollegen aufgenommen.  Manfred Weiß war ein leidenschaftlicher Parlamentarier und fachkundiger Justizpolitiker. Persönlich habe ich seine menschliche Art sehr geschätzt. In unserer gemeinsamen Zeit als Kabinettskollegen haben wir  in immer freundschaftlicher Verbundenheit sehr gut zusammengearbeitet. In Dankbarkeit sind wir in Gedanken bei seiner Ehefrau, seinen Kindern, und seiner gesamten Familie und hoffen auf Trost und Zuspruch in diesen schweren Stunden."  

Dr. Manfred Weiß war von 1978 bis 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags. Von 1999 bis 2003 war er Bayerischer Staatsminister der Justiz./ap

Seitenanfang