Bayerischer Landtag

Landtagspräsidentin gratuliert Wolfgang Schäuble zur Wahl zum Bundestagspräsidenten

Dienstag, 24.10.2017

MÜNCHEN.               Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert Dr. Wolfgang Schäuble zu seiner Wahl zum Präsidenten des Bundestags: „Wolfgang Schäuble ist die richtige Persönlichkeit zur rechten Zeit für dieses wichtige Amt. In dieser herausfordernden Phase unserer Demokratie braucht es in dieser Position parlamentarische Erfahrung und Durchsetzungsvermögen. Über beides verfügt Wolfgang Schäuble in ganz hervorragendem Maße. Er war in den vergangenen Jahrzehnten mit herausragenden Aufgaben für unsere Bundesrepublik betraut und hat unser Land auch in schwierigen Zeiten vorangebracht. Wir können dankbar sein, dass wir auf solche Menschen mit einem so reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen für die neuen Aufgaben und eine glückliche Hand. Zugleich freue ich mich auf die Begegnungen und die Zusammenarbeit mit ihm im Rahmen der Landtagspräsidentenkonferenz.“ /ap





Seitenanfang