Landtagspräsidentin Ilse Aigner gratuliert Prälat Dr. Bertram Meier zu seiner Ernennung zum neuen Bischof von Augsburg

Mittwoch, 29.01.2020

MÜNCHEN.               Landtagspräsidentin Ilse Aigner gratuliert Prälat Dr. Bertram Meier zu seiner heutigen Ernennung zum neuen Bischof von Augsburg.


Aigner erklärt: „Im Namen des Bayerischen Landtags und ganz persönlich gratuliere ich Herrn Prälaten Dr. Bertram Meier sehr herzlich zu seiner Ernennung zum neuen Bischof der Diözese Augsburg. Mit ihm erhält das zweitgrößte Bistum Bayerns einen Oberhirten, der mit seiner schwäbischen Heimat tief verwurzelt ist und der als Diözesanadministrator schon jetzt großen Rückhalt vor Ort genießt. Ich wünsche ihm für seine neuen Aufgaben im Dienste der Kirche alles Gute, eine glückliche Hand bei allen anstehenden Entscheidungen sowie Gottes Segen.“

Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat in den vergangenen Monaten mit fast allen bayerischen Bischöfen Gespräche geführt, wird am morgigen Donnerstag mit dem Passauer Bischof Stefan Oster zusammentreffen und auch mit dem neuen Augsburger Bischof zeitnah den Austausch suchen.


(pr)
 


Seitenanfang