Präsentation des neuen Besucherfilms des Bayerischen Landtags

 

Landtagspräsidentin Ilse Aigner stellt mit „Die Wächterin des Landtags“ den neuen Besucherfilm für die 19. Wahlperiode vor. Der Landtagsfilm ist ein fester Bestandteil des Programms für die rund 250.000 Bürgerinnen und Bürger, die im Laufe einer Legislaturperiode den Landtag besuchen.

Wie bereits in der abgelaufenen Legislaturperiode hat der Bayerische Landtag den Film in  Zusammenarbeit mit der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München produziert. Das inhaltliche Konzept entstand im Rahmen eines Wettbewerbs unter Studierenden der HFF München und wurde vom Gewinnerteam „WennDann Film“ in den vergangenen Monaten umgesetzt. Ergebnis ist ein unterhaltsamer Film mit fiktionaler Handlung von einer knappen halben Stunde, bei der nebenbei Wissen über den Bayerischen Landtag, seine Zusammensetzung, Funktionen und Arbeitsweise vermittelt wird.

Nach einer Begrüßung durch die Landtagspräsidentin Ilse Aigner und der Filmvorführung folgt eine kurze Diskussionsrunde mit den Filmemachern.

Zur Vorstellung des Filmes sind Berichterstatter herzlich eingeladen

 

am Dienstag, 16. April 2024
um 14 Uhr
im Besucherfoyer des Bayerischen Landtags.

 

Fotos können direkt im Anschluss an die Veranstaltung Bilder zur freien Verwendung heruntergeladen werden unter: www.bayern.landtag.de/aktuelles/presse/pressefotos/

 

(CK)

Randspalte

Seitenanfang