Bayerische Delegation besucht Vatikan

Montag, 23. Juni 2014

Landtagspräsidentin Barbara Stamm war zusammen mit Ministerpräsident Horst Seehofer und Mitgliedern der Staatsregierung zu Gast bei Papst Franziskus im Vatikan. Sie zeigte sich sehr beeindruckt vom Heiligen Vater: „Der Papst spricht die Menschen an und diese Ausstrahlung überträgt sich auch auf einen selbst“, so ihre erste Einschätzung nach der Begegnung. Zudem konnte Barbara Stamm ein Stück fränkisch-bayerische Heimat mit nach Rom mitbringen. „Ich habe Papst Franziskus einen Wein der Juliusspital-Stiftung überreicht und ihm gesagt, dass dieser Wein alten, kranken und hilfsbedürftigen Menschen nützt“, erzählte sie.

Im Rahmen der Romreise stand zudem ein Besuch im Petersdom und ein Besuch der Gräber von Johannes Paul II. und des Apostels Petrus auf dem Programm. /pre

Randspalte

Seitenanfang