Jennifer Gavito zu Gast im Landtag

Donnerstag, 18.02.2016


Die Generalkonsulin der USA, Jennifer Gavito, ist zu ihrem Antrittsbesuch in den Landtag gekommen und wurde von Landtagspräsidentin Barbara Stamm im Maximilianeum empfangen. Erstmals werden die Vereinigten Staaten von Amerika durch eine Frau in Bayern repräsentiert. Die Nachfolgerin von Bill Moeller ist Nahost-Expertin und hat ihren Posten in München im Juli letzten Jahres angetreten. Zuletzt war sie drei Jahre in Jerusalem tätig. In Bayerns Landeshauptstadt sei sie hervorragend aufgenommen worden und sie fühle sich sehr wohl, berichtete Jennifer Gavito. Landtagspräsidentin Barbara Stamm unterstrich die festen freundschaftlichen Bande zwischen Bayern und den USA und das stets gute Einvernehmen zwischen dem Landtag und den Vertretern der Vereinigten Staaten in München. Die wichtigsten Gesprächsthemen waren der Verlauf und die Ergebnisse der Münchner Sicherheitskonferenz, aber auch die weltpolitische Lage angesichts des Syrien- und des Ukrainekonflikts. /ap

Randspalte

Seitenanfang