Delegation des Landtags der Steiermark zu Besuch

Mittwoch, 16. Mai 2018


In freundschaftlicher und herzlicher Atmosphäre empfing Landtagspräsidentin Barbara Stamm zusammen mit weiteren Abgeordneten die Präsidentin des Landtags der Steiermark, Dr. Bettina Vollath mit ihrer Delegation. Die österreichischen Parlamentarier wurden anlässlich eines 3-tägigen Informationsbesuchs im Bayerischen Landtag empfangen. Bei Fachgesprächen wurde die enge Verbindung zwischen dem Freistaat und der Steiermark spürbar: Nicht nur die gemeinsame Kultur sondern auch die Regionalität und die innovative Wirtschaft verbinden die beiden ehemaligen Agrarstaaten.  

Diskutiert wurden unter anderem aber auch die Probleme und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise sowie Fragen nach einer Sicherung der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum. Barbara Stamm resümierte: „Nicht nur der fachliche Austausch war für uns eine Bereicherung, sondern auch die menschlichen Begegnungen die uns über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen lassen.“ /sch

Randspalte

Seitenanfang