Die Landtagswirtin sagt leise "Servus"

Lange Jahre sorgte Eva Mühlegg für das leibliche Wohl der Abgeordneten und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landtags

10. Dezember 2020

MÜNCHEN.       Mit Ablauf dieses Jahres geht im Bayerischen Landtag - abseits vom politischen Geschehen - eine Ära zu Ende. Eva Mühlegg, die langjährige Pächterin der Landtagsgastronomie, verabschiedet sich nach mehr als drei Jahrzehnten aus dem Maximilianeum.

In ihren Schlussworten vor der sitzungsfreien Weihnachtszeit hat Landtagspräsidentin Ilse Aigner das Engagement der beliebten Landtagswirtin gewürdigt und Mühlegg für ihre langjährige Treue zur bayerischen Volksvertretung gedankt: "Der Jahreswechsel ist für uns Abgeordnete auch eine Zeit des Abschiednehmens. Seit 1995 führt Frau Mühlegg die Landtagsgaststätte. Nur zur Orientierung: Damals waren Markus Söder und ich die jüngsten Abgeordneten hier im Haus. Lange ist das her. Sie ist also eine Wegbegleiterin über eine lange Strecke! Doch nun geht sie andere Wege.

Für mich ist das die Gelegenheit zurückzuschauen. Und ich muss sagen:
Die allermeisten von uns haben lange Nachtsitzungen im Parlament - begleitet von ausgezeichneter Bewirtung - und lange Nachtsitzungen - bedingt durch ausgezeichnete Bewirtung - erlebt. Das haben wir Frau Mühlegg und ihrem Team zu verdanken.

Liebe Frau Mühlegg, eine sehr zufriedene Kundschaft muss sich leider von Ihnen und Ihrem Team verabschieden! Vielen Dank und alles Gute!"

Am 7. Januar 1990 übernahm Eva Mühlegg die Landtagsgaststätte. Bis Mitte der 90er Jahre führte sie den Betrieb zusammen mit einem Kollegen als Angestellte für ihren Vater. 1995 wurde sie dann selbst Pächterin der Gastronomie im Maximilianeum.

/ PR

 

 

Randspalte

Seitenanfang