Landtagspräsidentin Ilse Aigner zum Tode von Ferdinand Schmidt-Modrow

17. Januar 2020

MÜNCHEN.        Landtagspräsidentin Ilse Aigner trauert um den Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, der im Alter von 34 Jahren völlig überraschend verstorben ist: „Mit tiefer Betroffenheit habe ich vom Tode Ferdinand Schmidt-Modrows erfahren. Die traurige Nachricht hat bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landtagsamts und bei mir persönlich große Bestürzung ausgelöst.  Es macht uns fassungslos, wenn ein junger Mensch so plötzlich von uns gehen muss.

Dem Bayerischen Landtag war Ferdinand Schmidt-Modrow eng verbunden. Als Page Vinzenz hat er in verschiedenen kleinen Filmen den Besucherinnen und Besuchern unseres Hauses mit Charme und Witz die parlamentarischen Zusammenhänge nahegebracht. Beim Sommerempfang auf Schloss Schleißheim und erst vor wenigen Wochen kurz vor Weihnachten standen wir gemeinsam vor der Kamera. Dass er nun nicht mehr bei uns sein wird, macht uns unendlich traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir wünschen Ihnen Kraft und Beistand in dieser traurigen Zeit!“

Bekannt wurde Schmidt-Modrow durch Serien wie "Sturm der Liebe" und "Dahoam is Dahoam", wo er seit 2017 die Rolle des Pfarrer Simon Brandl verkörperte. / pr

Randspalte

Seitenanfang