Wiedersehen im Landtag

Jahrestreffen der ehemaligen Abgeordneten

15.03.2023

MÜNCHEN.      Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat am vergangenen Mittwoch die Vereinigung der ehemaligen Abgeordneten zu einem gemeinsamen Mittagessen empfangen. Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allesamt ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete, freuten sich über das Wiedersehen im Maximilianeum.  

Zuvor informierte Landtagsdirektor Peter Worm die Ehemaligen über das aktuelle Geschehen rund um das Maximilianeum. Bei einem anschließenden Rundgang erläuterte Worm die Fortschritte der aktuellen Baumaßnahmen, wie die des neuen Besucherfoyers.

Für sein jahrelanges Engagement für die Vereinigung wurde Worm anschließend von Carmen Rothemund-König, der Vorsitzenden des Vereins, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Eine große Anerkennung, da eigentlich nur ehemalige Abgeordnete, nicht aber Beamte, Mitglied der Vereinigung werden können.   

In der „Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des Bayerischen Landtags e. V.“ sind knapp 300 ehemalige Abgeordnete zusammengeschlossen. Sie dient zur Kontaktpflege untereinander und zum Bayerischen Landtag.

/SM

Randspalte

Seitenanfang