Landtagspräsidentin Ilse Aigner erhält Booster-Impfung

  • Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat heute in einer öffentlichen Aktion ihre Booster-Impfung erhalten.
  • Angesichts der hohen Inzidenzzahlen will Aigner damit für das Impfen werben und die Bürgerinnen und Bürger motivieren, dieses wirksame Instrument zur Eindämmung der Pandemie zu nutzen.
  • Landtagspräsidentin Ilse Aigner: „Bitte lassen Sie sich impfen – aus Schutz vor dem Virus und aus Rücksichtnahme und Solidarität!“
  • Aigner kündigte an, dass für Abgeordnete, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitglieder der Landtagspresse zeitnah auch im Bayerischen Landtag Auffrischungs-Impftermine angeboten werden können.

 

MÜNCHEN.       Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat heute im Impfzentrum in Hausham (Landkreis Miesbach) ihre Booster-Impfung erhalten. Angesichts der stark gestiegenen Inzidenzzahlen in Bayern und der nicht ausreichend hohen Impfquoten will Aigner mit dieser öffentlichen Impfaktion ein Zeichen setzen und die Bürgerinnen und Bürger zum Impfen motivieren.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner: „Die Wissenschaft hat es innerhalb sehr kurzer Zeit geschafft, einen Impfstoff zu entwickeln. Nun liegt es an uns allen, diese Pandemie schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Mich treibt die Sorge um, dass Patienten mit anderen Erkrankungen teilweise nicht mehr behandelt werden können. Mit der Impfung können wir alle dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit unserer Kliniken zu erhalten. Nur die Impfung – und damit Wissenschaft und Solidarität – sind der Weg aus der Pandemie! Noch sind die Impfquoten gerade hier in Oberbayern nicht ausreichend. Meine eindringliche Bitte deshalb an alle, die sich noch nicht entscheiden konnten: Lassen Sie sich impfen! Schützen Sie sich, aber auch Ihre Familie, Freunde und Kollegen. Sie zeigen damit auch Respekt gegenüber allen Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern, die seit mehr als eineinhalb Jahren alles geben, um Menschenleben in dieser Pandemie zu retten!“

Die Landtagspräsidentin kündigte zudem an, dass für Abgeordnete, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitglieder der Landtagspresse zeitnah auch im Bayerischen Landtag Auffrischungs-Impftermine angeboten werden können. „Ich freue mich sehr über die Zusage von Innenminister Joachim Herrmann, den Bayerischen Landtag dabei wieder zu unterstützen“, so Aigner.

Pressefotos des Termins zur freien Verfügung können ab ca. 17.00 Uhr heruntergeladen werden unter www.bayern.landtag.de/aktuelles/presse/pressefotos/.

(PR)

 

Randspalte

Seitenanfang