Ilse Aigner präsentiert „Bayern schwimmt 2022“

Während der Corona-Pandemie haben viele Kinder und Jugendlichen nur wenig Gelegenheit zum Schwimmen gehabt – bis zu den Sommerferien sollen nun möglichst viele von ihnen zu sicheren Schwimmern werden. Dafür gibt es die Kampagne „Bayern schwimmt“, für die Landtagspräsidentin Ilse Aigner als Schirmherrin den Startschuss gibt. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause können die Ehrenamtlichen der Wasserwacht-Bayern die Aktionen wieder in Präsenz durchführen.

 

Im Rahmen der Kampagne „BAYERN SCHWIMMT“ unterrichten ehrenamtliche Mitglieder der Wasserwacht-Bayern Tausende Kinder bei zahlreichen Aktionen im Schwimmen – in diesem Jahr wieder vor Ort und mit neuem Konzept. 

Ilse Aigner, von 2001 bis 2009 Landesvorsitzende der BRK-Wasserwacht und als Landtagspräsidenten Schirmherrin der Kampagne, informiert über die Kampagne und gibt den Startschuss für „Bayern schwimmt 2022“. Auch der Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL sowie der Landtagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Wasserwacht Bayern, Thomas Huber, und Leonhard Stärk, Landesgeschäftsführer des BRK, werden vor Ort sein.

 

Einladung an die Presse

für Montag, 11. Juli 2022, 09.00 Uhr

im Hallenbad Geretsried

Adalbert-Stifter-Straße 22, 82538 Geretsried

 

Um Voranmeldung beim BRK unter presse(at)lgst.brk.de wird gebeten.

(CK)

Randspalte

Seitenanfang